FSC Myrica VQ46-3SU geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere FSC Myrica VQ46-3SU geht nach kurzer Zeit aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FSC Typenbezeichnung: Myrica VQ46-3SU Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach kurzer Zeit aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: FSC

Typenbezeichnung: Myrica VQ46-3SU

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach kurzer Zeit aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Fernseher der Marke Fujitsu Siemens Computers Myrica VQ46-3SU.
Seit ca. 2 Wochen geht der Fernseher entweder nicht mehr an oder nach kurzer Zeit wieder aus.
Der Effekt ändert sich mit dem Temperaturstatus des Fernsehers. Wenn man den TV mehrmals anschaltet und er geht wieder aus verlängert sich die Zeit.
Beim Einsatz eines Föns kann mit unter sofort eine lange Laufzeit erreicht werden.
Der Ausfall zeigt sich dann so, dass die blaue Betriebs-LED an bleibt und der Fernseher nur über den Netzschalter wieder in den geregelten Standby geht.
Netzteil ist Conrac AP2005B
Ich habe schon das Netzteil ausgebaut und nachgelötet.

Danke für die Hilfe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also wohl Temperaturabhängig folglich Elkos. Setz mal ein Bild rein. Müsste ein Samsung Chassis sein.
Hast auch ne PN. Schau dir den Link an.

Gruß Thomas
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Danke fuer die PN.
Hatte ich auch schon gegoogelt und hatte bis dato noch durch ein unterschiedliches Fehlerbild den Kondenstaor noch nicht angegangen. Ich werde am Freitag das Teil tauschen und mal schauen ob es dann besser wird.
Schon mal Danke fuer die Denkhilfe.

Gruss Frank
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo

ich habe leider nur einen Folienkondensator 47nF 235 Vac bekommen.
Der Verkäufer meinte, dass er im DC Umfeld wesentlich mehr aushalten würde und geeignet wäre.
Bitte um Info ob ich den Kondenstaor benutzen kann

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Damit jemand anders beurteilen kann, ob der Kondensator geeignet ist, müsstest Du verraten, welche Spannung er denn aushalten muss, d.h. was auf dem alten Kondensator steht. Und wo im Gerät er sitzt, genauer gesagt, was er für eine Funktion hat.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
"Kondensator C14 auf der Netzteilplatine: 47nF 630V"
http://www.conrad.de/ce/de/product/4590 ... 0&ref=list
Bei 235 VAC wäre ich vorsichtig.Kurz testen ja.Sonst nein.
Glaube niemals einem Verkäufer,er wird dafür bezahlt.Ich weiß wovon ich rede.Haben jeden Tag mit denen zu tun.

Gruß Thomas
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo

der Kondensator hat 47nF 630V und sitzt wie im Bild gezeigt.

Gruß Frank
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo

habe den mir vorliegenden Kondensator eingebaut leider ohne Erfolg
:?
Gleiches Fehlerbild.
Fernseher geht kurz an nach ca 1-2 Minuten wieder aus.

Schade
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
in meiner Verzweifelung habe ich nochmal mit Fön und Klopfversuchen
den Fehler herstellen können.
Die vertikale schwarze kleine Baugruppe war auf Beruehrung sensibel.
Nach dem intensiven Nachlöten sieht es gut aus.
Noch ein wenig verhaltene Frrude aber ich glaube das war es.
Vielen Dank für die Hilfe und Eure Mühe.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSC Myrica VQ46-3SU geht nach kurzer Zeit aus

Ähnliche Themen

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung LE37A699M1W Hintergrundbeleuchtung bei HDMI geht nic

AEG Lavatherm Protex Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Dis

Siemens S14.75 geht plötzlich aus

Oben