Füllstandssensor an Hoover Waschmaschine

Diskutiere Füllstandssensor an Hoover Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi! Hab grad ein Problem mit ner Hoover Waschmaschine. Sie hört nicht auf, Wasser einlesen zu lassen. Das Magnetventil des Einlasses ist in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab grad ein Problem mit ner Hoover Waschmaschine. Sie hört nicht auf, Wasser einlesen zu lassen. Das Magnetventil des Einlasses ist in Ordnung. Soweit ich sehen konnte, gibt es keine Luftfalle, dafür aber einen kleines Bauteil. Ich vermute, das ist der Füllstandssensor, allerdings weiß ich nicht, wie es funktioniert. In der Rückwand der äußeren Trommel (die, die sich nicht dreht) ist ein Loch in ca 5 cm Höhe, ca 3cm Durchmesser. Darin ist dieses Bauteil montiert. Die Seite in der Trommel ist einfach flach, Plastik, keine beweglichen Teile. Auf der Rückseite hat es zwei Anschlüsse, die zur Steuerplatine gehen. Aufgedruckt ist:
SW1000C
C___92743616 - 04 01
ITWISPRAC
Die Unterstriche ___ kann ich nicht lesen, da hier ein Teil abgebrochen ist.
Hab in google nichts gefunden.
Kann das der Füllstandssensor sein? Wie funktioniert er? Wo könnte ich ihn bestellen falls er defekt ist?

Besten Dank im vorraus.
Gruß
Stefan
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ok, hab das TEil mal durchgemessen, das ist der Temperatursensor. Die Luftfalle hab ich jetzt bei Tageslicht auch gefunden.
Das Problem ist folgendermaßen: Die Waschmaschine startet das Programm (keine Ahnung welches) sofort, und zwar ohne das man den Start-Knopf drückt. Hab ihn schon durchgemessen, ist ok. Magnetventil ist auch ok.

Gruß
Stefan
 
W

Wooschder2

Benutzer
Registriert
06.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Waschmaschine läuft wieder. Da war vorher ein Mensch dran, der die Kabel von der Luftfalle falsch angeschlossen hat. Dadurch dachte das Steuergerät die, das noch nicht genügend Wasser zum Heizen und Waschen drin ist.
Der Grund für die Repartur war, das gar nichts mehr ging. Auf der Steuerplatine war ein Widerstand 100 Ohm/2W defekt (unendlicher Widerstand). Scheint öfters bei diesem Modell zu passieren.

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Füllstandssensor an Hoover Waschmaschine

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben