Das Elektronik-Portal
 

Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

BoGun
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

 · 
Gepostet: 22.03.2019 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fujitsu

Typenbezeichnung: P19-2P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht nicht mehr an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Bildschirm hat etwas angeschmort gerochen, und ist nach kurzer Zeit nicht mehr angegangen.
Hab ihn mal geöffnet und nach dem ersten Eindruck ist auf der Netzplatine das Bauteil ZD920 durchgebrannt.
Ich vermute eine ZenerDiode Leider kann ich die Aufschrift nicht mehr lesen.

Nach vergeblicher Suche nach Schaltplan oder Belegungsplan bin ich nun auf diesem Forum gelandet.

Hat jemand einen Tip, wie ich herausfinde, was ich für ein Teil brauche?
Bzw. weiß jemand, was da rein muß, oder weiß jemand, wo ich nen Plan her bekomme.
Oder gibt´s ne andere Lösung?

Ich weiß es lohnt sich nicht, aber es reizt ungemein das Ding wieder zum laufen zu bringen.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 900
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 31
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hallo!
Falls die ANfrage noch aktuell sein sollte: Mal die Bezeichnung der Netzteilplatine (nehme an, dort ist die defekte Z-Diode?) angeben, am besten ein Bild.
Daß nur eine Z-Diode ihren Geist aufgibt ist eher ungewöhnlich, daher muß das Umfeld auch mit angeschaut werden.
Wenn niemand einen Schaltplan hat: Das Steuer-IC herausfinden und dann im Datenblatt nach Anwendungsbeispielen (Applications) schauen, das ist dann immerhin ein Anhaltspunkt.
Aber erstmal die Bezeichnung der Leiterkarte.

Nachtrag:
Es gibt übrigens Unterlagen dazu...nicht gefunden?
Fujitsu
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6628
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fujitsu P19-2P Bildschirm geht nicht mehr an.

 · 
Gepostet: 14.04.2019 - 22:53 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fujitsu, P192P, Bildschirm