Fujitsu Plasma flackert weiß

Diskutiere Fujitsu Plasma flackert weiß im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Typenbezeichnung: PDS 4233 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Studio33

Gast
Hersteller: Fujitsu
Typenbezeichnung: PDS 4233
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:

Hallo,
seit neuestem flackert mein Fujitsu Plasma. Ist schwer zu erklären, aber ich versuch es mal, hab leider mit der Suchfunktion kein ähnliches Problem gefunden.

Folgendes:
Nach einer unregelmäßigen Zeit, also mal 5 Min, mal 1h,flackern weiße Balken über das Bild. Das Bild vom DVD Player usw. bewegt sich selber nicht, es erscheinen halt nur nach einiger Zeit diese weißen Balken womit das DVD schaun unmöglich ist. Das flackern ändert sich auch, wenn ich beim Bildmodus auf Real oder so umschalte. Bei der Einstellung FEIN ist das flackern noch am erträglichsten.
Muss ein Fehler am Gerät selber sein, da es auch kommt, wenn ich nichts angeschlossen habe. Aufhören tut es auch nicht, nur wenn ich den Plasma ausschalte und dann wieder einschalte hab ich nen paar Minuten meine Ruhe, aber dann kommts auch wieder.

Hoffe einer von Euch kann mit helfen!

Hier noch ein Video: http://www.svenmedia.de/flackern.wmv
 
S

Studio33

Gast
mh, weiß echt keiner was das sein könnte? :? Kennt denn einer evtl. eine Werkstatt im Raum Bonn?
Wenns euch was bringt kann ich auch das Datenblatt hochladen.
 
A

astronomic

Gast
HI,

hatte mal ein ähnliches Gerät in Repertur gehabt da war ein Prozessor defekt der für besseres Bild sorgen soll er unterdrückt Artefakte und Flickereffekte, allerdings ist es sehr kostspielig dieses teil zu tauschen weil man muss es über Siemens beziehen und die sind da bei Privat leuten nicht so locker.

Das teil schimpft sich AVM Prozessor evtl. mal bei Siemens nachfragen odr im internet suchen ob irgendwer einen TV verkauft mit defektem Panel...

gruß

PS: Falls du den Fehler nicht beheben kannst bzw. es sich nicht mehr lohnt was ich vermute hätte ich einen bekannten der kuaft solche defekte geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Plasma flackert weiß

Ähnliche Themen

Philips 28GR9770/30B Chassi G 110 Darstellungsfehler

Oben