Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Jetson J32-

Diskutiere Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Jetson J32- im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Typenbezeichnung: Jetson J32-2 Chassi: NT: 17PW15-8 (081105) und vestel 17MB11-6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton

Typenbezeichnung: Jetson J32-2

Chassi: NT: 17PW15-8 (081105) und vestel 17MB11-6 (130505) Mainboard

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton


Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe ein problem mit einem fujitsu siemens j32-2

NT: 17PW15-8 (081105) und vestel 17MB11-6 (130505) Mainboard

habe im NT C 806 und C 851 beide 16V/1000uF getauscht weil die deutlich mit hut unterwegs wahren

danach ton läuft...... kein bild , kein osd........lautstärke geht auch über FB Hintergrundbeleuchtung auch knackig........sprich super

ein ausgehen ist mir nach 1std nicht aufgefallenmin nicht aufgefallen......


P.S. Habe ALLE threads gelesen nicht NUR hier, also den tip brauch ich nicht ;p

und die beiden Folienkondensatoren C 878/ 877 15nF/630V sind in ordnung (ausgebaut messtechnisch
und läuft ja auch wie oben beschrieben) nur stutzig macht mich dass es ein brauner kissenförmiger (komm gerad nicht drauf xD und der andere nen blauer MPK Was mir bis jetzt auf den bis jetzt veröffentlichen Bildern (überall) nie so war??!!


Für oder Tip oder Rat währe ich sehr dankbar.
MfG
InfoElektroniker
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falsche Baustelle ! ------------------> verschoben !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
C877,878 sind halt zufällig 2 verschiedene Fabrikate, haben aber nach der Beschreibung die gleichen Werte.
Könnte mir auch vorstellen, dass schon mal einer getauscht wurde.
Na und ?
Wenn NT sicher OK ist, bleibt eh nur mehr ein defektes Inverterboard................
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja wird wohl so sein erkennbar war nichts das da einer dran war

24V sind Ok und wie gesagt er leuchtet heller als der mond ;)
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton

kollegen?? JAHA ist gut ich bin zu faul :redhotevil:

also wisst doch eine hand wäscht die andere und beide das gesicht :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
InfoElektroniker schrieb:
und wie gesagt er leuchtet heller als der mond ;)

Also wenn NT in Ordnung ist und die Hintergrundbeleuchtung an ist, aber kein Bild ----> T-CON oder Mainboard defekt.
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke!
T-Con? wo liegt der denn bzw welche bezeichnung und kann ich das irgendwie messen ein-/ ausgang? ob der def. ist?habe kein ordentliches manual welcher usw pinne nicht erkennbar

und naja MB habe ich auch ganz ungern dran gedacht aber komplett?????
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
So mir ist jetzt aufgefallen das keine 2,5 V an Pin 1 von PL 807 sind (worauf übrigens auch KEINE Steckerleiste ist) desweiteren sind die dioden D840/841 garnicht verbaut sprich keine da!

Hier mal die Spannungen

1 keine 2,5V geht irgendwie wenn ichs multi lange draufhalte von -15mV auf +20mV dann wieder weniger(noch nie sowas gesehen xD )
2 35V
3 12,26 V
6 4,95 V
7 3,37 V

http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=43729 das manual dazu vielleicht springt ja jemandem was ins auge
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand welche Bezeichnung Q300 auf dem Panelboard hat??

Danke im vorraus
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Habe alle Schaltpläne ausser diesem :crybaby:
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ist zerberstet nichts mehr zu lesen ist so wie dieser hier im bild (ist aus einem anderem forum oder thread) da reden die von keine ahnung was also ich werd da nicht "wirklich" schlau raus

Schonmal Vielen Lieben Dank dass du dich mal erbarmt hast, tut hier ja anscheinen sonst niemand wirklich ;-)


P.S. Hier ist dieser Thread http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=63240
 

Anhänge

  • q300.jpg
    q300.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 2.829
E

EM2-Gott

Gast
in dem Tread geht es überwiegend um eine Ersatzlösung für das defekte Bauteil. Eine passende Lösung wird nicht angeboten, sondern nur Ersatztypen, die reingebastelt werden. Entweder du besorgst dir einen der genannten Ersatztypen oder du schaust dich nach einem neuen/gebrauchten Controlboard um
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dass dann auch lieber erstmal so probieren wie die jungs da.

Allerdings könntest du mir bitte sagen welchen du mir von den 3 genannten empfehlen würdest und vorallem WIE ich diesen dann einbauen muss, sprich wie rum pinne usw. erreiche dort niemanden und mit so bastel geschichten hab ichs nicht so sprich typen vergleichen usw... Danke im vorraus

InfoElektroniker
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kann dir auch keine Empfehlung geben bzw. habe keine Zeit Datenblätter der Bauteile (gibt es im Netz via Google) zu wälzen.
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du ja ein Foto vom Controlboard machen und die Paneltype posten - ich schaue dann nach, ob ich was liegen habe
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ist das V32BC3 bzw V32B42C3 die 42 ist so komisch gedruckt foto kann ich gerade nicht machen
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
doch woanders noch gefunden :) aber sollte "sogut" wie garnichts kosten falls vorhanden ;) mir würde auch der transistor dann reichen
 

Anhänge

  • QD32HL01 V32B C3.JPG
    QD32HL01 V32B C3.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 2.777
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton Jetson J32-

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

SEG Pacific Bild ein,aus

Fujitsu Siemens Myrica P42 -2h kein Bild aber Ton

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Fujitsu Siemens Myrica P42-1 Kein Bild Kein Ton

Oben