Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

Diskutiere Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: LSL 3260w kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird nach 2 sek. dunkel. (backlight scheint an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: LSL 3260w

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird nach 2 sek. dunkel. (backlight scheint an zu bleiben)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin zusammen. ich bräuchte wieder mal ein wenig hilfe bei der fehlersuche. der monitor schaltet wie oben schon geschrieben nach 2-3 sek. auf dunkel. wenn ich ihn dann ausschalte kann man sehen, das auch dann erst das backlight mit ausgeht. ich habe dann erstmal alle elkos im netzteil und inverterbereich getauscht (ausser den dicken). danach ist nur die verbesserung eingetreten, das wenn ich ihn nun einschalte (blaue led ist an) er nun auch in den standby geht (rote led). dazu muss ich noch sagen das die leuchtkraft etwas zu wünschen übrig lässt. kann aber auch an der einstellung liegen. nur da ist in 2-3 sek nix zu machen. :)

Display : M260J3 -L01 Rev. C1
Controller : http://item.taobao.com/item.htm?id=15018579008&
Netzteil : http://item.taobao.com/item.htm?id=14307166613&

hoffe man kann für´n kleines geld noch was machen. is´n schöner 26er den hätt ich gern am rechner hier :D (schön prollig)

Gruß, Schreibär
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich häng mich hier mal rein, da ich ein ähnliches Problem habe.

Und zwar geht bei mir auch nach 1-2sec das Bild weg. Jedoch ist es bei mir eindeutig das Backlight, das sich abschaltet. Mit Taschenlampe dagegen leuchtend seh ich das Bild.

Jetzt meine Frage. Hat jemand ein Service Manual zu dem Monitor bzw. kann mir jemand sagen wie ich den Monitor öffnen kann?

Gruß Daniel
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, hab ihn offen und schon direkt den Fehler gefunden. Da ist ein Keramikkondensator am Inverter abgeraucht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es handelt sich um einen 12pF 3kV Kondensator. Weder Conrad noch Reichelt führen diesen. Woher kann ich den beziehen?

Gruß Daniel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Auktionshaus sind ne Menge...12pF 3kV
Gruß Thomas
 
S

Soulstorm

Benutzer
Registriert
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@Schorsch2510

könntest du mir bitte genau schildern wo dieser Kondensator sein soll. Habe jetzt den ganzen TFT auseinander genommen. Die beiden boards sind heil, oder ist dieser Inverter direkt in den Displaykasten und auch dieser muss zerlegt werden!? Bin leider leihe und froh das ich bis hier her schon das Ding zerlegt habe. Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es muss ja nicht zwangsläufig bei dir das selbe sein. Der Kondensator liegt direkt an einen der beiden Trafos zu den Lampenfassungen.Ist klein und blau.
Gruß Thomas
 
S

Soulstorm

Benutzer
Registriert
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sorry, muss ich da jetzt den ganzen Displaykasten(Bild rechts) noch zerlegen um da ran zu kommen? Eccht derb, 2 Monate nach Garantieende Gerät ausgefallen. Bisher aber kein gegrilltes Detail gefunden.
 

Anhänge

  • TFT FS.jpg
    TFT FS.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.474
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wirst du auch nichts sehen, musst schon das Netzteil ausbauen...
Gruß Thomas
 
S

Soulstorm

Benutzer
Registriert
28.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, also wenn sie das Borad mit den Netzeingang meinen, da ist leider nichts verschmort :(...
 

Anhänge

  • Netz-board2.jpg
    Netz-board2.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 1.684
  • Netz-board1.jpg
    Netz-board1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.426
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,also ich sehe da mal mindestens einen defekten Kondensator den C518 die beiden Vorwiderstände zu den Röhren sehen auch nicht mehr schön aus.
ich würde den Kondensator mal tauschen und die Widerstände prüfen.Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen (R524,R529???)
Kann auch sein die Widerstände sehen nur auf dem Foto komisch aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Fujitsu Siemens Myrica P50-2 Netzteilfehler -knistern

FSC 26" - Bild nach 2. Sek weg - Ist das eine defekte CCFL ? (video)

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Oben