Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Diskutiere Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: MYRICA P42-2H Inverter: Chassi: Rev .02 steht drauf kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hhaudio

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: MYRICA P42-2H

Inverter:

Chassi: Rev .02 steht drauf

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nach einigen Minuten einfach aus (Standby)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde...

bei dem oben genannten Gerät, ca. 4-5 Jahre alt besteht folgender Fehler:

Das Gerät lässt sich (meist) normal einschalten, läuft dann zwischen 1 und 10 Minuten, geht dann in Standby, ich glaube dabei blinkt es einmal orange auf der einen LED, dann lässt es sich nicht direkt wieder einschalten (Relais klacken, fällt aber wieder in Standby zurück, auf dem Panel tut sich garnix) - laut Beschreibung des Eigentümers ging das Anfangs noch, mit direkt wieder einschalten (vor 1 Woche ungefähr gings los). (hörte sich erst "thermisch" an für mich)

Nachdem ich eine Elektronikwerkstatt habe, allerdings nur im Bereich Audiotechnik arbeite, bin ich nun auf der Suche nach etwas Hilfe - das Gerät ist bei mir auf dem Tisch gelandet. Meine erste Vermutung aus allgemeiner Erfahrung ist das Netzteil - wenn hier jemand meine Einschätzung teilt, würde ich das tauschen wollen - viel mehr kanns ja fast nicht sein - solange er an ist/bleibt läuft das Gerät fehlerfrei.

Hier wäre ich an einer Bezugsquelle interessiert.

Wie erwähnt - ich habe gesagt ich schaus mir mal an - aber Fernseher waren oder sind nicht meine Welt - Elekro/Elektronikkentnisse aber vorhanden!

Ein Tip, was ich abziehen kann von den versorgten Baugruppen, um zu messen, ob das Netzteil im Leerlauf die richtigen Spannungen bringt, wäre auch mal gut - was kann ich denn abziehen, ohne die "Logik" (sprich einschalten/standby) durcheinanderzubringen? Ich befürchte aber fast, daß das ohne Last gerade am Schaltnetzteil wenig aussagekräftig sein wird?

Ein Erfahrungswert wäre mir hier fast lieber, ich denke daß das kein allzu aussergewöhnlicher Fehler sein dürfte - das Thema ist hier im Forum auch schon aufgetaucht mit nem Myrica Plasma - leider allerdings nicht abschließend geklärt worden - dort kam auch nur der Tip "Netzteil"

So - Vielen Dank im Voraus - vielleicht kann mir ja wer helfen !!

Heiko
 
C

Captiv

Gast
Hallo,
es muß nicht unbedingt am Netzteil liegen.

Habe den Myrico VQ32-1 von Fujitsu Siemens, der immer nur kurz läuft sich dann aber ausschaltet und wieder an und so weiter, oder er bleibt aus so das man erst den Netzstecker ziehen muss, geraume zeit warten, Stecker wieder rein und das Spiel geht von vorne los.
Also das Gerät zum Fachmann (Mediamarkt) ....ergebnis Mainboard defekt.
Ich im Netz auf der suche danach....nichts gefunden.

Immer nur defekte Netzteile oder in einem Forum die Antwort...

Tcon- board die SMD sicherung defekt. Habe mein Netzteil und das Tcon Board (SMD Sicherung) mal geprüft...ergebnis das beide Platine ok sind.

Mfg Captiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Fujitsu Siemens Myrica P50-2 Netzteilfehler -knistern

Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben