Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica P42-2H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Ton ok. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mark75

Neuling
Registriert
20.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica P42-2H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Ton ok. Bei wärme auch wieder Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

bin mal neu hier im Forum und konnte feststellen, dass hier viele vernünftige Aussagen getroffen werden bzw. logische Antworten gegeben werden, was in vielen Foren nicht der Fall ist.

Zu meinem absolut zur Verzweiflung bringendes Problem: Meien P42-2H ca 4 Jahre alt hat gestern morgen urplötzlich nach dem Einschalten kein Bild mehr gebracht. Nur Ton, Kontrollleuchte normal grün. Nach etwa einer halben Stunde kam auch wieder das Bild dazu. Als ich ihn abends wieder einschaltete, das selbe Problem, aber diesmal kam auch kein Bild nach.

Mir viel beim einschalten auf, dass das obligatorische Doppelklicken der beiden Relais nur noch einfach zu hören war.

Also, Deckel abgeschraubt und optische Fehlersuche. Da ich die beiden Relais aus der Netzteilplatine (Samsung V4C) stark in Verdacht hatte, habe ich von beiden zunächst das Plastikgehäuse entfernt. Beim Einschalten zog nur noch das untere der beiden Relais an. Ich habe beide Relais provisorisch gebrückt as aber keinen erfolg bracht. Auch die manuelle betätigung des Relais brachte nichts.

Also schnappte ich mir einen Fön, keinen Heißluftfön sondern einen stinknormalen Haarfön und brachte ein bisschen warme Luft auf die Primärseite des Netzteils. Nach ca 20 Sec schlaltete sich das Bild wieder ein. Hier war für mich klar das es entweder eine kalte Löstelle oder eine defekter NTC oder PTC sein sollte. Nach ca 5min hörte man ein leises Kribbeln, ähnlich als wenn sich einkontakt langsam öffnet und die Spannung noch überschlägt. Danach viel das obere Relais wieder ab und das Bild verschwand wieder. Das kribbeln ging noch ein paar Minuten weiter und verstummte dann.

Anschließend habe ich nahezu alle in Vrerdacht kommenden Löstellen, außer kleine SMD Platine, nachgelötet und lediglich einen NTC gefunden der sich an einem Kühlkörper versteckte. Das Nachlöten brachte keine Abhilfe und der Fehler besteht weiterhin. Habe dann noch direkte Hitzeeinwirkung auf den NTC ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.

Das Bild schaltet sich ein, wenn ich wie gesagt mit einem standart Fön kurz unterhalb der SMD-Platine etwas warme luft hinzufüge. Ich habe den Berreich einmal auf dem Bild vom Netzteil gekennzeichnet.

http://i496.photobucket.com/albums/rr32 ... rl/v4c.jpg

Wenn einer dieses problem schon einmal hatte oder irgenwer Abhilfe weiß, bitte lasst es mich wissen, ich verzweifle daran.
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Können das hochgegangene Elkos sein, im roten Kreis, die 4Stck ?, ich kann das auf dem kleinen unscharfen Bild nicht eindeutig erkennen.
 
M

macmanollos

Neuling
Registriert
19.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe selbiges Problem, hat jemand eine Lösung dafür ?
fg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Fujitsu Siemens Myrica P42 -2h kein Bild aber Ton

Fujitsu SIemens MYRICA P42-1AH / P42-2H Fujitsu Siemens Myri

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Fujitsu Siemens Myrica P42-1AH Balken im Bild

Oben