fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek

Diskutiere fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: fujitsu-siemens myrica V32-1 Typenbezeichnung: Netzteil PSM-240 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: fujitsu-siemens myrica V32-1

Typenbezeichnung: Netzteil PSM-240

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allen. Bei diesem Netzteil hats mächtig geraucht ! der 17N80c3 hat Kurzschluss sowie die ZD 2. Bei dieser Z-Diode kann ich den Wert nicht ermitteln. Meine Frage ist, um welche es sich handelt. Diese SMD Z-Diode hat Kurzschluss ebenfalls. Ein Schaltplan wäre hilfreich, aber woher nehmen. Desweiteren sind noch R 32 ,und R 40 weggebrannt. Bis auf die Z-Diode kann ich soweit alles über die Bauteile auf der Platine erkennen. Vermute auch, der U2 hat was abbekommen (TEA 1552T) wenn ich richtig gelesen habe. Tja hoffe, mir kann von Euch einer helfen. mfg. mike
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere liefert das NT nur die nötigen 24 Volt. Habe damals einfach im großen Aktionshaus nach was vergleichbaren gekuckt und bin für 30 Euro (allerdings aus China) fündig geworden. Das NT war etwas Leistungsstärker und war von den mechanischen Massen auch noch nahezu passend.
Bei dem Preis ist eine aufwendige Fehlersuche + Ersatzteile vergebene mühe.
Übrigens der TV läuft nach 2 Jahren immer noch tadellos.
Vieleicht hilfts weiter.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hallo danke, würde auch lieber was fertiges für 30 euro neu kaufen. wo gab`s das netzteil aus china genau zu kaufen ? im übrigen, haben die bleifreies zinn verwendet. mensch was für`n sackgang. danke dir für eine nachricht.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dir. der tipp war gut.
LPP-150-24 Mean Well Power Supply Schaltnetzteil 150W 24V 6,3A kurzschlußfest. ein händler aus deutschland. das teil wird`s machen. danke nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

Siemens Fijitsu V32-1 NT PSM192-240 defekt

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Burn in Modus

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Bauteil bestimmung (Netzteil A

Oben