2x Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Kein Bild, Ton ok

Diskutiere 2x Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Kein Bild, Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: 2x Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica V40-1 Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1 Chassi: 42W05500 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: 2x Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica V40-1

Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1

Chassi: 42W05500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hintergrund Beleuchtung geht. Die Spannungen am Netzteil sind auch vorhanden 33v 24v 12v 6v 5v 3,3v. Liegt die 5VS Spannung an Steckverbindung CN6 DS/ON an.

(12,36V liegt an DS/ON und D12V an und DS/ON und GND 0,1V)
Bei CN10 Zwischen B-0 und I-P liegt 0,6 Volt an und ein widerstand von 700 Ohm

So nun ich hab noch ein zweiten wo das Netzteil nicht anschaltet Relais zieht ganz kurz an und fällt ab. Sprich beim drücken des standby-knopfes klick klick naja denn hab ich mal das Netzteil von ein in anderen getauscht und trotzdem nur Ton und Hintergrund-beleuchtung aber kein Bild alles schwarz wie beim anderen.
Konnte bisher kein defektes teil finden.
Woran könnte es liegen das ich nur schwarz sehe :|
Hab hier schon paar tage durchs Forum gelesen und konnte noch nicht das Problem lösen.

schon mal danke.
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
hab mal bisschen gemessen und gesucht nach kalter Lötstelle etc. aber kann nichts finden auf der T-CON Platine. wie kann wenn man messen will ob die funzt bräuchte ich nen Oszilloskop. oder gibs nichts zu messen. wie hoch werden solche t-con karten gehandelt.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Elkos 680uF oder 1000uF schon nachgeschaut auf dem Netzteil?

Naja da brauchst du schon ein gutes Ozsi un da was zu messen, und selbst wenn du da was misst, woher willst du wissen das das was du misst auch richtig ist? Ein Multimeter würde dir bei diesen Problem vollkommen ausreichen.

Schon tausend mal hier gehabt das Problem.

Achso:
Wer viel misst,misst viel Mist^^
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
hab mein multimeter geschnappt und leider kein Defekt Elko finden könn hab denn bei mein funktionierenden Netzteil nach gemessen und mit den defekten Netzteil verglichen. aber leider kein Fehler finden könn, evtl. morgen früh nochmal in ruhe ran setzen.
Super Forum, super Mitglieder.
Danke
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo

ich habe das gleiche Problem mit meinem FSC Fernseher.
Habe ihn gerade geöffnet und betrachte mir die Schaltungen
Ich habe ein Multimeter könnte auch ein Oszi auftreiben.
Aber die Frage ist wo messe ich und was muss an dieser oder jener STelle messen.

Danke für die Hilfe

Frank
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
hab noch bisschen gemessen. hab mal meine t-con Platine von ein in anderen getauscht aber immer noch alles schwarz. Ton ist super wie immer.
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Auf der Netzteilplatine sind alle Spannungen wie angegeben vorhanden
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Auf der Tcon Platine ist neben dem unteren stecker ein smd bauteil mit einem "P".
Dies ist wohl eine sicherung des tcon
Schade bei mir hat sie vollen durchgang
ich suche mal auf dem mainboard nach so einer sicherung

gruß
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Ich habs
Juhuhuhuhuhuhu
Kalte Lötstelle auf dem Mainboard nur von hinten zu erkennen
und zwar an der Steckerverbindung zum Netzteil eine kalte Lötstelle
nachgelötete fertig Bild ist da.

Klasse
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Juhuu. Der erste läuft. hab mal die P smd mit nen kabel überbrückt. nun muss ich noch ein Netzteil zum laufen kriegen und standby geht aber wenn ich einschalten will denn zieht das relais kurz an und geht wieder aus... keine Ahnung wieso der nur klick klick sagt...
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Ich freu mich für Dich
Klasse so ein Forum kann schon echt motivieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2x Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Kein Bild, Ton ok

Ähnliche Themen

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Samsung UE32F5370SSXZG kein Bild! - Ton, Beleuchtung und Net

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

Oben