Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Netzteil Defekt

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Netzteil Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica V40-1 Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1 Chassi: 42W05500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica V40-1

Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1

Chassi: 42W05500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo super Forum hier.
So Stecker steckt Kontrollleuchte leuchtet. Drücke die Power taste und das Relais klickt an und aus. habe schon Dioden und Elko´s geprüft soweit ok. denk mal das das die Schutzschaltung ist wieso der nicht anspringt. Wenn ich das Netzteil auf der primär Seite mit den Heißluftfön bearbeite denn springt der TV an und das Netzteil macht nen Geräusch wie wenn Wasser durch ne Leitung fliehst so ein rauschen.
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Netzteil
[attachment=0]DSC0002.jpg[/attachment]
 
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Speed2001

Nachdem das Netzteil anspringt wenn du es mit dem Heißluftfön bearbeitest würde ich jetzt mal nach kalten Lötstellen suchen und das Netzteil komplett nachlöten. Hast du die Elkos auch mit nem ESR gemessen, wenn nicht die Elkos wechseln oder erst
warmfönen und dann mit Kältespray abkühlen, dabei jeden einzelnen Elko mit dem Kältespray einsprühen und sehen ob er wieder abschaltet.
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Nach gelötet hab ich so ziemlich alles außer die meisten smd teile. ESR werde ich mir mal nun als nächstes anschaffen.
So der rot eingekreiste Bereich da halt ich den Heißluftfön für 5-6sec drauf und der LCD spring an.
 
E

EM2-Gott

Gast
tausch doch mal die drei Elkos unterhalb des IC`s aus (innherhalb deiner roten Markierung)
 
S

speed2001

Benutzer
Registriert
11.03.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hier der Täter mit heiß kalt entfinden... Elko waren alle ok
 
E

EM2-Gott

Gast
Glückwunsch !
 
A

Alex3105

Gast
Hallo!
Bei menem TV das selber Problem wie oben geschrieben. Gemacht hab ich alles wie hier geschrieben, Problem esteht immer noch. :roll:
 
O

oleg-br

Benutzer
Registriert
25.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bei meinem Fernseher Myrica V40-1 ist gleiches Problem, wie oben beschrieben, gleiches Bauteil defekt. Nun kann ich leider kein Ersatzteil finden. Bezeichnung auf dem Transistor A1281 Y-F33. Kann mir bitte jemand helfen?
 
E

EM2-Gott

Gast
oleg-br schrieb:
Hallo! Bei meinem Fernseher Myrica V40-1 ist gleiches Problem, wie oben beschrieben, gleiches Bauteil defekt. Nun kann ich leider kein Ersatzteil finden. Bezeichnung auf dem Transistor A1281 Y-F33. Kann mir bitte jemand helfen?

A1281 = 2SA1281
 
O

oleg-br

Benutzer
Registriert
25.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!!! Forum ist klasse - Sie haben mir sehr geholfen! Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
 
K

kojub

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich kaufte mir ein Fernsehen ohne eine der IC221 (Foto)
Nun kann ich leider kein Teil finden.
Bitte, seinen Namen .
Danke[attachment=0]savvy42w_2.jpg[/attachment]
 
O

oleg-br

Benutzer
Registriert
25.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo kojub, Bezeichnung für IC221 ist KA78R33. Viel Glück
 
K

kojub

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank oleg-br
Grüße an alle.
 
A

aryanlorenz

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe Fujitsu Siemens Myrica V40-1
Hab es bei Kleinanzeigen als defekt gekauft.
Grüne LED blinkt.
Vorher wurde der Kondensator vom Netzteil gewechselt und ich weiß nicht ob es der richtige
Kondensator ist: Nummer CL22 auf dem Board


Gewechselt wurde 35 Volt und 680 uF
Hoffe jemand hatte auch das Problem und kann mir weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Netzteil Defekt

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

Siemens Myrica p42 1 a Netzteil defekt?

fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek

Fujitsu Siemens Myrica LCD-TV VQ32-1 Fehler im Netzteil

Oben