Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Vertikale Streifen im Bild

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Vertikale Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica V40-1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herberthuber

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica V40-1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe einen Fujitsu Siemens Myrica V40-1 LCD-Fernseher mit folgendem Problem:

- Einschalten geht und Spannungen sind auch da
- Hintergrundbeleuchtung funktioniert
- Am Bildschirm erscheinen vertikale tanzenden Streifen - in der rechten Bildhälfte sind diese permanent statisch sichtbar.

Ein normales (Fernseh)Bild wird nicht angezeigt! - Egal welcher Eingang gewählt wird (HDMI, Analog etc.) es sind nur die Streifen sichtbar (siehe Bildanhang)
url]


Der erste Fehler am Gerät (überhaupt kein Bild - Ton OK) konnte durch Austausch einer Sicherung an der LDVS-Platine behoben werden.

Was könnte das Problem mit den Streifen sein?

Danke für Eure Tipps!

Grüße
Herbert
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die Sicherung auf dem T-CON defekt war, hat das Modul wohl etwas abbekommen
 
H

herberthuber

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,

Danke für die Info!

Sind die gezeigten Symptome (Streifen im Bild) ein Indiz dafür?
Sind da eher passive Bauteile (Kondensatoren) etc. defekt oder eher eine Logikbaustein?

Kann ich noch irgendwas nachprüfen / nachmessen um das Problem besser einzukreisen?

Gibt es die Platine als Ersatzteil und wenn ja wie teuer?

Danke & Grüße
Herbert
 
E

EM2-Gott

Gast
du kannst messen ob am LVDS-kabel etwas ankommt - mehr auch nicht. Das Modul kann man evtl. bekommen. Gib doch mal das verbaute Panel an und mach gute Bilder vom T-CON Modul
 
H

herberthuber

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da ich gegenwärtig weder Oszilloskop noch einen Stromlauf habe, ist es mit dem Messen an den LVDS-Leitungen ein wenig schwierig.

Das Panel hat die Bezeichnung:
LTA400W2-L01

Ein Bild vom LVDS-Modul:
http://s6.directupload.net/images/100107/r3u78mba.jpg

Was würde das im Austausch kosten?
Wo kriegt man das?

Danke & Grüße
Herbert
 
H

herberthuber

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Und, schon was im "Lager" gefunden? ;-)

Mit welchen Kosten ist denn da zu rechnen?

Danke & Grüße
Herbert
 
E

EM2-Gott

Gast
Leider nein,

ich könnte Dir ein 400W2C4LV1.5 besorgen - ist aber erst in ein paar Wochen lieferbar. Und versprechen, ob es passt kann ich dir auch nicht. Preislich um die 100,- Euro
 

Anhänge

  • TCON.jpg
    TCON.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.571
H

herberthuber

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für das Angbot!
Aber wenn es keine Garantie gibt dass es funktioniert, sind mir 100€ einfach zu viel dafür.

Aber danke nochmals für Deine Mühen!

Gibt es aufgrund des von mir geposteten "Fehlerbilds" keinen Hinweis darauf was da defekt sein könnte?
Vielleicht sind es ja nur ein paar Kondensatoren die trocken sind, oder eine kalte Lötstelle oder ein schlechter Kontakt der Flexprintkabel etc.
Leider kenne ich mich mit den typischen Fehlern bei LCD-Fernsehern nicht aus um da in irgendeine Richtung eine fundierte Vermutung zu haben...

Danke & Grüße
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Vertikale Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Oben