Fujitsu Siemens Myrica VQ32-1 Geht nach paar Min. aus und wi

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica VQ32-1 Geht nach paar Min. aus und wi im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica VQ32-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach paar Min. aus und wieder an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Captiv

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica VQ32-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach paar Min. aus und wieder an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der oben bezeichnete TV geht nach dem einschalten nach ein paar Min. wieder aus und wieder an und so weiter.
Hintergrundbeleuchtung ist da, FSC Logo ebenfalls.

Wie in diesem oder anderen Foren beschriebene Fehler wie Netzteil oder SMD Sicherung auf dem TCON scheinen es nicht zu sein. Habe beim NT und TCON sichtprüfung auf defekte Teile oder kalte Lötstellen vorgenommen, bei einigen Lötstellen wo ich mir nicht sicher war hab ich nachgelötet. Auch die SMD auf TCON hab ich mal auf durchgang geprüft und auch mal mit einem stück Kabel überbrückt, der Fehler bleibt bestehen.

Nun war das TV Gerät 2 Wochen beim Techniker (Mediamarkt) der zu dem Schluss kam, das Mainboard sei defekt.
Was genau konnte oder wollte er mir nicht sagen (wollte wohl das ich gleich ein neues Gerät kaufe).

Fujitsi Siemens Augsburg hat diese Mainboards auf Lager liegen, kostenpunkt wäre da 194,- Euro plus Mehrwert u Versand.
Nur dafür bekommt man ja EBAY schon ein funktionierendes Gerät.
Und das die nur an Fachändler versenden würden, aber nicht an private Personen.

Wie kann ich nun feststellen welches Bauteil auf dem Mainboard defekt ist, da so mit dem Auge (Lupe) nichts zu erkennen ist.
Oder hat jemand einen Tip wo ich ein passendes Board herbekommen könnte, oder hat sowas noch liegen.

Mainboard-bezeichnung wäre: CONRAC 4042-6370-6506

Danke im vorraus

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica VQ32-1 Geht nach paar Min. aus und wi

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

Fujitsu Siemens Myrica LCD-TV VQ32-1 Fehler im Netzteil

fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek

Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Netzteil springt nicht an

Oben