Fujitsu Siemens Scaleoview C17-7 Hintergrundbeleuchtung geht

Diskutiere Fujitsu Siemens Scaleoview C17-7 Hintergrundbeleuchtung geht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Scaleoview C17-7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigballer

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Scaleoview C17-7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

folgendes Problem: Hintergrundbeleuchtung geht kurz nach dem Einschalten aus, Powerlampe leuchtet grün, Bildsignal kommt weiter an. Habe schon eine Handvoll Kondensatoren getauscht die hochgekommen sind, hat leider nichts gebracht.
Trafos getauscht, hat auch nicht geholfen.
Der Oscillator ist der IC TL494C an dem auch alle Spannungen anliegen. Am INV Eingang Links ist keine Spannung zu messen, wenn ich dort 5 Volt anlege, kommt Bild? Ich habe einfach pauschal mal den Leitungslauf verfolgt und die Transistoren gemessen,
sie haben alle 0,4V Basis und 5V. Beim Messen eines Transistors mit nur einer Messspitze ging das Licht auch an? Ich habe dann versucht an der Stelle einen sehr hochohmigen Widerstand an Masse zu löten, hat auch funktioniert, Netzteil fängt aber schrecklich an zu Pfeifen, genauso wenn ich 5V an den INV des IC's lege und mehr als eine Röhre anschliesse.

Hoffe jemand kann mir helfen, ist nen Monitor für nen Freund der arbeitslos ist und kein Geld hat sich nen neuen zu kaufen, ich muss das Teil unbedingt wieder hinbekommen :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Scaleoview C17-7 Hintergrundbeleuchtung geht

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-5 geht an nach 1-2Sekunden g

Fujitsu Siemens Scaleoview L19-1W Hintergrundbeleuchtung fla

Oben