Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Diskutiere Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Scaleoview H19-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 2 Sek. aus; das übliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz Lindemann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Scaleoview H19-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 2 Sek. aus; das übliche Problem....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,
mein Monitor FS H19-1 geht wie beschrieben nach dem Booten/Anmelden innerhalb von 2-3 Sek. aus. Man kann das Bild wieder zurückholen, in dem man den Monitor mit dem Power-Knopf aus- und dann wieder ein schaltet. Oder auch den Input-Selector 2x anklickt (Umschalten zwischen Analog-Digital "im Dunkeln"), dann kommt es wieder.

Das Ganze wiederholt sich bis zu 10 Mal. Dann läuft der Monitor absolut normal.
Das Ganze passiert, wenn der Monitor "kalt" ist; zB. über Nacht aus, morgens einschalten....

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein "gerade abrauchender Elko". War schon auf den Seite www.elko-verkauf.de .

Ich möchte dat Ding aufmachen und die Kondensatoren mal anschauen. ABER ICH KRIEGE DAS GEHÄUSE NICHT AUF. Habe die Halterung (4 Schrauben) und die darunterliegende kleine Schraube rausgeschraubt. Offensichtlich ist die Rückseite auf den Panelrahmen aufgeklickt. Zwischen den beiden Hälften ist "keine Luft"; ich kann noch nicht mal eine Visitenkarte reinstecken....

Hat jemand einen Tip? Bitte um HIlfe....

Gruß, HL
 
H

Heinz Lindemann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
kann mir jemand helfen?
Es ist dringend....
Gruß, HL
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne das Gehäuse etwas zu beschädigen wird es nicht gehen. Am besten unten anfangen und mit einem breiten Schlitzdreher oder kleinen Spachtel anfangen. Und auf die Fingernägel achten......
Gruß Thomas
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Zum Öffnen von Snap-in-Gehäusen gibt es auch spezielle "Pry Opener".

Gruß - Cali
 
H

Heinz Lindemann

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

der Tipp war "goldwert"!!!!!!
Ich habe bei ifixit 2x2er Set Pry Opener gekauft. Das Monitorgehäuse haben wir zu zweit OHNE Beschädigungen aufgemacht. Mittlerweile ist der Monitor schon repariert und im EInsatz wieder. Es war das EXTERNE (!!) Netzteil.

Gruß, HL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

FSC 26" - Bild nach 2. Sek weg - Ist das eine defekte CCFL ? (video)

Fujitsu-Siemens Scaleoview 22W geht aus

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Fujitsu Siemens Scaleoview SD17-1 ( Modell: R17BA ) Lässt

Oben