Fujitsu Siemens TFT mit verschobenen Bild und Rotstich

Diskutiere Fujitsu Siemens TFT mit verschobenen Bild und Rotstich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujits Siemens S17-2 Typenbezeichnung: Scaleoview Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scaleo

Gast
Hersteller: Fujits Siemens S17-2
Typenbezeichnung: Scaleoview
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin nach langen stöbern im Netz auf eure Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich einen 17 Zoll TFT von Fujitsu Siemens bekommen. Dieser hat aber leider ein permanent verschobenes Bild und einen Rotstich.
Über die Einstellungen am TFT lässt sich aber das Bild nicht wieder zurechtrücken und den Rotstich kann ich auch nicht über die Farbeinstellungen neutralisieren. Das komische daran ist aber, dass das Einstellungsmenü des TFT in normalen Farben angezeigt wird. Daraus schließe ich, dass das Display eigentlich in Ordnung ist aber die Bildverarbeitung im TFT nicht hinhaut.
Ich habe schon versucht ob es am VGA Kabel liegt, ist aber nicht der Fall. War auch neugierig und hab mir mal den TFT von innen angesehen aber konnte nichts auffälliges erkennen...
Kann man evtl. über Windoof schon einen Filter verwenden, der den Rotstich neutralisiert?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Was macht der an einem andern PC oder auch Notebook ?
Was macht der wenn Du eine andere Bildschirmauflösung wählst?
 
S

scaleo

Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe das schon ausprobiert ändert aber nix. Ist bei jedem PC und jeder Auflösung das gleiche Problem.

Gruß Scaleo
 
S

scaleo

Gast
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte - außer den Bildschirm zu verschrotten oder einem "Fachmann" zu überlassen?
Danke.
 
A

Albert

Gast
Das riecht nach nem Fehler im Kabel, Ader oder Anschlusspin gebrochen.
Da fehlt eine der Grundfarben, wahrscheinlich blau wenn ich der Schule gut genug aufgepasst habe und mindest ein Steuersignal.
Wenn das Kabel beidseitig mit Steckern versehen ist würde ich das mal tauschen. Ansonsten ausbauen und Ader für Ader durchpiepen. Und besonders den Stecker sehr genau daraufhin untersuchen ob da ein oder zwei Pinne abgebrochen sind.

Grüße
 
T

toto

Gast
Hallo,
hab so zu sagen ein gleicher probleme. Ich habe ein Scaleoview H17-1. Meiner Netzteil war defekt und ich habe es versucht mir ein andere extern, aber mit weniger kraft. Da fingt an mein tft zu flimmern (abschaltet jeder sekunde und schaltet wieder ein. Ich habe es versucht mein ein stärkerer netzteil 12v aber dann plotzlich war mein bild ok aber zu rot. Ich habe es versucht auf ne normale bildschirm, da was das bild ok. Habe es versucht dann durch DVI anschluss (statt analog), da war es auch mehr rot (so ein art negatives bild). Ich habe es versucht in DOS mode, da ist der schwarz hintergrund fast weiss und denn text ist schwarz. Ich habe es versucht mit andere kable aber der problem ist gleich. Woran konnte es kommen.
Danke fur ihre hilfe.

MfG
Toto
 
4eversr

4eversr

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Threadersteller:

Ich hatte so ein ähnliches Phänomen mal bei einem Viewsonic TFT. Dort war das Bild auch total rotstichig und verschoben. Es lag an einigen defekten Kondensatoren auf der Controllerplatine. Erwärme testweise mal die Kondensatoren auf der Controllerplatine im laufenden Betrieb mit einem Haarfön (die müssen richtig heiß werden). Wenn sich dein Bild dann normalisiert, ist das ein starkes Zeichen für defekte ELKO´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens TFT mit verschobenen Bild und Rotstich

Ähnliche Themen

Fujitsu-Siemens ScaleoView S19-1 dargestelltes Bild zu dunke

Fujitsu-Siemens Myrica P42-2H Bild dunkel, träge und krissel

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Siemens FS 256 TV Bild rot/grün Stich, VT normal

Oben