Funai LT6-M32BB Grüne LED Blinkt 10x TV geht kurz an dann S

Diskutiere Funai LT6-M32BB Grüne LED Blinkt 10x TV geht kurz an dann S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: LT6-M32BB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED Blinkt 10x TV geht kurz an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Funai

Typenbezeichnung: LT6-M32BB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED Blinkt 10x TV geht kurz an dann STBY.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Mein Funai LT6-M32BB geht kurz an, dann aus.
Ich habe alle Invertertrafos ausgelötet und Durchgemessen.
Einer davon ist Defekt.

Part.No: ltz3pc0xb004

Doch wo bekomme ich den her?

Hab mich halb tot gegoogelt und nur einen Shop in USA gefunden der über einen Dritten
mir das Teil schicken würde.

Wer würde für mich mal im ASWO Shop fragen?
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nun interessanter Weise hat mir der nette Radio und TV Meisterwerkstatt von nebenan das Teil bestellt.
Interessanter weise ohne dumme Fragen zu stellen. Der Preis ist natürlich gepfeffert 24,95€ versus 5,95 Dollar
direkt aus den USA doch leider haben die meisten Partstores in USA keine internationalen Versand.
Also kaufe ich vom Meister. Obwohl ich gerne alle Trafos getauscht hätte.
Nun Ja ich gebe Bescheidt wenn der TV wieder Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, habe heute Nachmittag den Trafo abgeholt und mit dem Meister persönlich reden können, der hat an den "Billigfernsehern" dermaßen rumgemeckert, das ich mich bepisst habe vor lachen. Zitat: Samsung, LG, Sanyo und co ist alles KaK (Kack aus Korea) er würde nur deutsche Wertarbeit verkaufen. Ein Fernseher der von seinen teuren Marken wie Metz, Loewe, B&O und Grundig würde bei normalen Gebrauch seine 10 Jahre durchhalten, dann war vonn den russischen Anabolikaprolls die Rede die alle mit ihren riesen Plasmabomben ankommen die jetzt nach 3-5 Jahren alle verrecken. Und von vom Staat SüdKorea der die Samsungfernseher subventioniere um die deutschen Arbeitsplätze zu vernichten. Und begeistert war er auch nicht das ich den Fernseher selber repariere.

Auf meine Frage hin wer die LCD Panels fertige erntete ich betretenens Schweigen und den kumpelhaft gemeinten Spruch: "Los verschwinde und reparier deinen billigen Driss!"

Nun ist der Trafo eingelötet und die Kiste läuft wieder. SUCCESS!

Mir ist aufgefallen das alle ELKOS auf den Platinen alle von relativ guter Qualität zu sein scheinen. Immerhin ist der Kasten nun 7 Jahre alt!
Ich hätte gedacht wenigstens einige zu finden die dicke Backen bekommen haben aber nix! Und die Messung mit meine LCR Messgerät
zeigt keinerlei aufälligkeiten.
Ist FUNAJ ne "Billigmarke" die Ihre Geräte solide und langlebig baut oder gibt es da auch Modelle die richtig fiese Macken haben?
Eine Meinung dazu von Technikern würde ich gerne mal lesen.

Gruß Marco!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funai LT6-M32BB Grüne LED Blinkt 10x TV geht kurz an dann S

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben