Functionica FUN 630 ME läüft nicht mehr

Diskutiere Functionica FUN 630 ME läüft nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Functionica Typenbezeichnung: FUN 630 ME E-Nummer: Service 854563001540 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HanSolo

Gast
Hersteller: Functionica

Typenbezeichnung: FUN 630 ME

E-Nummer: Service 854563001540

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich wollte sie mal fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann.
ich habe eine spülmaschine von funtionica ca.8 jahre alt die nicht mehr läuft.
wenn ich das gerät einschalte leuchtet zwar die LED aber das wars auch schon.
während des spülvorgangs ist die maschine stehen geblieben und seitdem geht nichts mehr.
auch wenn ich denn knopf für die spülvorgänge drehe passiert nitchs. das wasser ist auch nicht abgepumpt. ich habe selber noch nicht unternommen.

MFG Renato
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Renato

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss der Türschalter überprüft werden, aber immer spannungslos, bzw. Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

HanSolo

Gast
Functionica FUN 630 ME läuft nicht mehr

Danke für den tip
Aber kann dieser Türschalter auch nur verschmutzt sein?
Wo sitzt der Schalter?
Gruß Renato
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der kann nicht verschmutzen, der muss ohmsch nachgemessen werden. Evtl. ist er verschmort.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

der sitzt halt oben mittig in der Tür habe hier ein Beispiel nur ein Beispiel der kann auch anders aussehen
Anhang anzeigen Schloss.jpg
ansonsten brauchst Du bestimmt jemanden der dir da etwas messen kann ob der noch geht

es sei denn es ist da nur ein Stecker ab von dem Schalter ist aber eher ungewönlich

Hmmmm :?:

Gruß Marc
 
C

crtdnew

Gast
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem GS FUN 630ME.
Er geht einfach nicht mehr an.
Die Seitenteile habe ich gestern Abend mal abgeschraubt, um zu schauen, ob da
irgendwo der Kontaktschalter für die Klappe ist, da ich vermute, dass dieser den Geist aufgegeben hat.

Nun lese ich hier, dass der Schalter oben in der Mitte sitzt.
Ich selbst habe kein Ohmmeter. Kann man auch durch Sichtkontrolle erkennen, ob der Schalter die Ursache
für die "Stille" ist?

Gruß

Mike
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ crtdnew

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Functionica FUN 630 ME läüft nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben