functionica fun 663 Geschirrspüler zieht kein Wasser!

Diskutiere functionica fun 663 Geschirrspüler zieht kein Wasser! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: functionica Typenbezeichnung: fun 663 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spongepeter

Gast
Hersteller: functionica

Typenbezeichnung: fun 663

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und natürlich ist der Geschirrspüler nicht i.O.!
Es ist eine functionica fun 663. Beim einschalten der Maschine blinkt der Startknopf.
Beim drücken des Startknopfes von ca. 5 sek. beginnt die Maschine an zu brummen um Wasser zu ziehen, sie zieht aber kein Wasser (Hahn ist auf!).

Wenn die Maschine ca. 3-4 Tage gestanden hat, kann man sie ganz normal einschalten und sie zieht Wasser und läuft ca. 5 - 10 min. einwandfrei, bis sie dann plötzlich wieder dieses brummen von sich gibt und sich selbstständig ausschaltet...! :redhotevil:

Hat jemand von Euch vielleicht ein Tip für mich...? :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo spongepeter,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

spongepeter

Gast
Moin!

Danke für den Tip, es war tatsächlich Wasser in der Bodenwanne. Habe es entfernt und tatsächlich lief sie wieder. Jetzt hab ich ein anderes Problem, beim 1. Testlauf hab ich sehr schnell festgestellt, daß die Maschine irgendwo ein heftigen Wasseraustritt (Leck) hat. Werde mich wohl weiterhin damit beschäftigen dürfen.... :agrue: :-x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: functionica fun 663 Geschirrspüler zieht kein Wasser!

Ähnliche Themen

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben