Das Elektronik-Portal
 

Gaggenau ED 220/221 Anschluss Frage

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
virtualant
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Gaggenau ED 220/221 Anschluss Frage

 · 
Gepostet: 20.10.2020 - 14:12 Uhr  ·  #16
Ja einfach zurücktauschen wäre das kleinste Problem, ich hab da nen guten Draht zu dem Händler.
Ich bin normalerweise auch Fan davon, alte Geräte lange zu betreiben - damals gabs ne ganz andere Haltbarkeit gefühlt und auch Wartbarkeit.
Meine WaMa ist auch aus dem Semester, und top bis heute :)

Ich kann nur nicht abschätzen ob der Ofen auch so ne dauerhafte Sache werden kann.
Das Ding ist, wenn ja hätte ich extrem günstig n sehr geilen Ofen geschossen. Das wäre mir so einiges Wert, wär ja trotzdem noch weit entfernt von dem kaufpreis des Gerätes...
Da mal 120 für den behälter investieren wäre ja überschaubar...für 120 bekomm ich nirgends so n Ofen^^
virtualant
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Gaggenau ED 220/221 Anschluss Frage

 · 
Gepostet: 25.10.2020 - 18:28 Uhr  ·  #17
soo, die geschichte geht weiter :)

Den Riss mal abgedichtet provisorisch, um zumindest den Test testen zu können.
Aaber, dann mal gehäuse offen gelassen beim ersten testlauf, auch schon n Lappen unter den Riss gelegt weil ich dem dichten von Plastikteilen nicht traue...
und dann hoppla, der riss hat damit nichts zu tun.
Mal ein bild gemacht, da wo der Schraubenzieher drinsteckt sprudelt es fröhlich raus sobald der Ofen sein Ventil öffnet.
Ich dachte, das wäre so ne notfall-überlauföffnung...der Ofen versteht das derzeit irgendwie eher als Primärwasserweg leider

Fehlt da eventuell ein Teil? oder wieso kommt dort wasser raus?
Ich begreife die sammlung von zu- und abgängen an der Kiste auch nicht ganz...abwasser nach der pumpe klar, frischwasser vom ventil klar, avwasser was unten aus dem garraum geleitet wird klar...aber oben das transparente was über den garraum geht nicht klar und der andere rote Schlauch der gleich richtung Garraum abbiegt auch nicht klar.

Kann mir da jemand leuchten?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20201025_182234_0.jpg ( 725.46 KB )
Titel:
Information:
virtualant
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Gaggenau ED 220/221 Anschluss Frage

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 09:27 Uhr  ·  #18
long story short, hab mich gegen das projekt entschieden und hoffe es nicht zu bereuen.
jetzt kleinerer Dampfbackofen von sharp geworden, tut auch seinen job :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gaggenau, 220221, Anschluss, Frage