Gaggenau (BSH, vollintegrierbar) df261161 Reiniger wird nich

Diskutiere Gaggenau (BSH, vollintegrierbar) df261161 Reiniger wird nich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gaggenau (BSH, vollintegrierbar) Typenbezeichnung: df261161 E-Nummer: df261161/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reiniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gaggenau (BSH, vollintegrierbar)

Typenbezeichnung: df261161

E-Nummer: df261161/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reiniger wird nicht ausgespült und ist am Ende verklumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Spülmaschine leert das Pulverreinigungsfach nicht mehr...
Am Ende des Spülvorgangs ist der Deckel zwar offen aber das darin befindliche Pulver verklumpt immer noch da...
Habt Ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Afrika
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
kann es sein, dass nicht genügend Wasser dorthin kommt?
Gleiches Pulver wie sonst auch?

Macht die Maschine das jedes Mal (prüfen ob Sprüharme frei sind) oder nur gelegentlich (evtl. größere Teile vor der Klappe)?

Das sind nur erste spontane Ideen...

Schönen Gruß
mmhkt
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
es ist eigentlich alles so wie immer...

altes Pulver und keine Störobjekte im Weg.

Ob sich wirklich alles dreht (Sprüharme), müsste ich mal checken...

Das Geschirr wird auch ziemlich gut sauber und ist auch soweit trocken. Wenn man die Pulverreste nicht sehen würde, würde keiner merken, dass fast keinn Pulver verwendet wurde.

PS: ich befülle das Fach nur zu 50% und nutze zu 99% das Automatikprogramm (45-65°)
 
A

afrika

Benutzer
Registriert
24.03.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ich glaube, dass sich der obere Sprüharm nicht dreht...
Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gaggenau (BSH, vollintegrierbar) df261161 Reiniger wird nich

Ähnliche Themen

Gaggenau (BSH) df261161 Geschirr bleibt trocken, kein Fehlercode

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben