Das Elektronik-Portal
 

Gaggenau Welche Heizung brauche ich

uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 422
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Gaggenau Welche Heizung brauche ich

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gaggenau

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Heizung brauche ich

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier eine kaputte Heizung von einem Gaggenau Geschirrspüler. Leider finde ich nirgendwo die passende Nummer.
es stehen 2 Nummern drauf 33380102 und 9000080695
Die Nummer von nem optisch gleichen BSH Teil ist 488856
Weiss da jemand, ob der DLH passt, bzw ob man das reine Heizelement von dem einen ins andere Teil transplantieren kann.

E-Nummer hab ich nicht, da müsste ich gegebenenfalls noch nachschauen, wenns mit der Heizungsnummer nicht klappt.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20200613_152539(1).jpg ( 214.73 KB )
Titel:
Information:
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 457
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 68
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Gaggenau Welche Heizung brauche ich

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 19:35 Uhr  ·  #2
Hallo,
seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte (bis 2015: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte), München.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…0vertreten.

Dazu noch hier:
https://kremplshop.de/p/heizel…r-14952176
Dort ist auch Gaggenau unter "Passend für Geräte der folgenden Marken:" aufgeführt.
Mit der Gerätetypnummer im Scrollfenster suchen - Gaggenau ist dort mit sehr vielen Geräten gelistet.

Und zum Dritten:
https://www.ebay.de/sch/i.html…0695+bosch

Da ist jeweils auch die Nummer 9000080695 angegeben.

Zu guter Letzt:
https://www.gaggenau.com/de/productlist/00488856



Schönen Abend
mmhkt
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 422
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Gaggenau Welche Heizung brauche ich

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 22:01 Uhr  ·  #3
Besten Dank, da werd ich auf eins der ebay Angebote zurückgreifen. Ich hab zwar schon gesucht, aber grade die kamen nicht.
Ein Neuteil ist bei dem alten Gerät nicht mehr sinnvoll, aber für 20-50€ ists den Versuch wert.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 457
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 68
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Gaggenau Welche Heizung brauche ich

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 10:11 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,
danke für die freundliche Rückmeldung.

Manchmal braucht man bei der Suche auch etwas Glück um die Begriffe zu erwischen mit denen Verkäufer ihre Artikel anpreisen.

Gutes Gelingen und einen schönen Sonntag!
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gaggenau, Welche, Heizung, brauche