Gaggenau Welche Heizung brauche ich

Diskutiere Gaggenau Welche Heizung brauche ich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gaggenau Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Heizung brauche ich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Gaggenau

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Heizung brauche ich

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier eine kaputte Heizung von einem Gaggenau Geschirrspüler. Leider finde ich nirgendwo die passende Nummer.
es stehen 2 Nummern drauf 33380102 und 9000080695
Die Nummer von nem optisch gleichen BSH Teil ist 488856
Weiss da jemand, ob der DLH passt, bzw ob man das reine Heizelement von dem einen ins andere Teil transplantieren kann.

E-Nummer hab ich nicht, da müsste ich gegebenenfalls noch nachschauen, wenns mit der Heizungsnummer nicht klappt.
 

Anhänge

  • IMG_20200613_152539(1).jpg
    IMG_20200613_152539(1).jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 366
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte (bis 2015: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte), München.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gagge...ist Gaggenau ein,in über 50 Ländern vertreten.

Dazu noch hier:
https://kremplshop.de/p/heizelement-2100w-de-system-bosch-00488856-fuer-geschirrspueler-14952176
Dort ist auch Gaggenau unter "Passend für Geräte der folgenden Marken:" aufgeführt.
Mit der Gerätetypnummer im Scrollfenster suchen - Gaggenau ist dort mit sehr vielen Geräten gelistet.

Und zum Dritten:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...eDesc=1&_osacat=116026&_odkw=9000080695+bosch

Da ist jeweils auch die Nummer 9000080695 angegeben.

Zu guter Letzt:
https://www.gaggenau.com/de/productlist/00488856



Schönen Abend
mmhkt
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Besten Dank, da werd ich auf eins der ebay Angebote zurückgreifen. Ich hab zwar schon gesucht, aber grade die kamen nicht.
Ein Neuteil ist bei dem alten Gerät nicht mehr sinnvoll, aber für 20-50€ ists den Versuch wert.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
danke für die freundliche Rückmeldung.

Manchmal braucht man bei der Suche auch etwas Glück um die Begriffe zu erwischen mit denen Verkäufer ihre Artikel anpreisen.

Gutes Gelingen und einen schönen Sonntag!
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gaggenau Welche Heizung brauche ich

Ähnliche Themen

Miele W527 Heizung schon wieder defekt

Siemens SX64M080EU Heizung ohne Funktion

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Oben