GALA EH 60410 Programmschalter defekt, Ersatz nicht mehr lie

Diskutiere GALA EH 60410 Programmschalter defekt, Ersatz nicht mehr lie im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: GALA Typenbezeichnung: EH 60410 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter defekt, Ersatz nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ci22wy

Gast
Hersteller: GALA

Typenbezeichnung: EH 60410

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter defekt, Ersatz nicht mehr lieferbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Suche wg. defektem Programmschalter dringend einen Schaltplan für den GALA Backofen Typ EH 60410.
Gruß, Uli
 
E

ehemaliger Ke

Benutzer
Registriert
27.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo. schaltplan - brauchst Du nicht!

zu den Kontakten:

der erste vorn ist der der überhaupt Spannung an Deine Verbraucher lässt, also der schaltet über die Glimmleuchte den N zu. Dieser oder der nächste Kontakt ist bei Dir mit Sicherheit verschmort. prüfe mal, ob Du von unten, also Steckkontakt, nach oben, Federblech, einen Durchgang hast- sicher nicht.

Alles in allem ist Gala in der Türkei zusammengeschusterte Biligware und die Schalter sterben reihenweise.

Dein schalter ist der 40451 denke ich. Ich kann die so ein Ding besorgen- bitte PN
 
D

dini467

Gast
Hallo

eine Frage bei mir ist auch ein Schalter defekt und zwar der der für den Backofen zuständig ist also bei meinem Herd gibt es zwei Funktion einmal kann man temperatur einstellen und der andere ist dann für Umluft oben unten hitze usw und dier ist defekt mein Herd ist von Gala EH 60410 kann ich bei dir auch noch so einen Schalter bekommen ??
liebe Grüße

Nadine
 
N

nightwing

Gast
Hallo Du, hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem Ofen-Schalter? Ich hab nämlich das gleiche Problem.. :(
Ganz liebe Grüße Martin
 
H

Hellme

Gast
Hallo, habe das Problem das mein Schalter auch defekt ist. Habe jetzt als Ersatz einen BO 40516 Schalter bekommen. Nur leider hat der mehr Pins als der Orginale. Kann mir vieleicht jemand helfen mit der Belegung?

schöne Grüße
Hellme
 
E

elefuzzy

Gast
Auch ich habe jetzt das gleiche Problem an Elektroherd eh 60410es möchte den alten Schalter TE 1472 gegen den Ersatzschalter TE 40516 austauschen, scheint aber nicht so einfach zu sein. Gibts irgendwie Hilfestellung oder einen Anschlussplan. Unterschiedl. Anzahl von Pins usw.....
 
F

Fips007

Neuling
Registriert
11.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
der Schalter TE40516 kann bei der Firma Operatec Service GmbH,am Telering 9 03051 Cottbus für 22€ bestellt werden.
die Belegung der Kabel muss man ausprobieren .
mit ein wenig geduld und Spucke gehts ganz gut!
Mfg
Fips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GALA EH 60410 Programmschalter defekt, Ersatz nicht mehr lie

Ähnliche Themen

Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Miele Type W698 brief description of the error (2-3 words): Drum does not turn, required circuit diagram

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen

Oben