Gebrauchte oder neue Waschmaschine kaufen???

Diskutiere Gebrauchte oder neue Waschmaschine kaufen??? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hej liebe Forenmitglieder, mir ist gestern meine WaMa Whirpool nach 12 Jahren sauberen Dienst kaputt gegangen. Jetzt brauche ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Djoale

Benutzer
Registriert
19.06.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hej liebe Forenmitglieder,

mir ist gestern meine WaMa Whirpool nach 12 Jahren sauberen Dienst kaputt gegangen.

Jetzt brauche ich eine neue...Meine Frage an Euch, ob Ihr mir helfen könnt.

Ich wollte mir eine "gute" gebrauchte mit Garantie zulegen, gedacht habe ich an folgende Modelle:

Miele Novo Super W 933 229 €
Miele Novotronic W 934 Super 290€
Miele Novotronic W 842 Waschmaschine 180 €
Miele Novotronic W 842 Waschmaschine 249 €
Miele W 820 189 €


Für das gleiche Geld bekomme ich z.b. eine neue Beko, Bomann, Whirlpool oder O.K...aber dachte mir, dass ne gebrauchte Miele besser ist?!?!

Was denkt Ihr???


MfG

Djoale
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich bin jetzt zwar nicht unser Schiffhexler oder Flumer. Aber auch ich habe mich so durch die verschiedenen Hersteller gewagt. Angefangen mit einem angeblichen einer Samsung Waschmaschine über verschiedene gebrauchte Brückenlösungen bis zur heutigen Siemens Waschmaschine.
Was man bei Weißer Ware als erstes wissen muss ist, das diverse Hersteller alle die gleichen Produkte anbieten. Oder ggf. mit kleinen optischen Unterschieden.
So zB. die Geräte von Siemens und Bosch bei beiden Geräten gibt es jeweils ein gleiches Gerät des anderen Herstellers (Neff gehört übrigens auch zur BSH Gruppe).
Genauso gehört zur Elektroluxgruppe AEG, Juno, Progress, Zanker und Zanussi. Zusammen gehören übrigens auch Bauknecht und Whrilpool. Das ganze ließe sich beliebig verlängern.
Man merkt es gibt eigentlich nicht viel Auswahl sondern nur viele Marken ;-) . Bei meinem Waschmaschinenkauf waren für mich besonders Wichtig hohe Drehzahlen, denn dann kommt die Wäsche schon halbwegs trocken aus der Maschine. Wenn man in der Wohnung die Wäsche trocknet kann das schon einmal ein Vorteil sein.
Und da wir in Münster leben und das leider kein Stromparadies ist natürlich noch der Stromverbrauch. Für viele wären dann noch die zu waschenden KG wichtig, da wir aber nur ein zweipersonen Haushalt sind für uns nicht im Fokus.

Also ist die Frage nach deinem Bedarf!
-Wo Trocknest du?
-Ist dir der Strom und Wasserverbrauch egal?
-Wieviele KG Wäsche produziert Ihr in der Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchte oder neue Waschmaschine kaufen???
Oben