Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Diskutiere Gefrierschrank kühlt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Arctis Super (3662 GS) Chassi: 73 EDA02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vossi

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko_Arctis Super (3662 GS)
Chassi: 73 EDA02

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Letzte Woche Mittwoch hatten wir eine 5 Stündige Stromabschaltung. Am Donnerstag peipte dann der Gefrierschrank. Meine Frau startete da natürlich die Schnellfrosttaste. Das piepen ging natürlich aus. Sie sagte mir aber nichts davon. Am Samstag sah ich die vielen Kontrolleuchten und erkannte, dass der Gefrierschrank nicht mehr kühlte und völlig abgetaut war. Er hatte +14 Grad. Ich schaltete alles ab, entsorgte den kompletten Inhalt und schaltete ihn auf Normal wieder an. Natürlich piepen. Dann die Schnellfrosttaste dazu, piepen weg. Ich höre wie der Kompressor anspringt. Denke nagut, in ein paar Stunden mal kontrollieren. Nach Stunden keine Kühlung. Nicht ein Grad runter gegangen. Mehrmal bis jetzt ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet. Aber das Biest will nicht mehr kühlen.
Der Kompressor läuft immer an, der Temperaturfühler im obersten Fach reagiert bei Berührung mit Temperaturanstieg, also geht er. Der Kompressor schaltet sich auch nicht aus. Ich stellte auch fest, das der Kompressor immer warm ist. Der Türaufwarner geht auch, selbst mit Schnellfrosttaste.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?
Was kann ich noch prüfen oder machen?
Ist ein großer Gefrierschrank (Brutto-/Nutzinhalt 351/301 l). Den zu ersetzen wird sicher teuer. Lohnt sich eine Reparatur?
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Vossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Santo 2444-4I kühlt permanent

Gefrierschrank Kühlung startet nicht bei ansteigender Temp.

Oben