LG -TV Gerät defekt

Diskutiere LG -TV Gerät defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, bevor ich einen Techniker ins Haus bestelle, kann mir evtl. ja auch hier jemand sagen wo das Problem meiner Flimmerkiste liegt!? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mtan68

Gast
Hallo Leute, bevor ich einen Techniker ins Haus bestelle, kann mir evtl. ja auch hier jemand sagen wo das Problem meiner Flimmerkiste liegt!?

Das Gerät lässt sich einschalten, aber es erscheint kein Bild mehr..
Der Ton ist zu hören..
Doch das Gerät schaltet sich nach ca 5sek wieder in den Standby-Modus aus..

Kann ich da zumindest schon irgendwie die oder den Fehler auf ein bestimmtes Mass bzgl der Fehlersuche eines Mechanikers eingrenzen ??

Oder muss ich mir etwa ein Neugerät kaufen weil sich eine Reperatur nicht mehr lohnt?

HILFE..,und vielen Dank im voraus..

Mtan68
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
unrentabel?
das kann man doch ohne mal reingeguckt zu haben überhaupt nicht sagen.

zu deinem fehler:
wahrscheinlich in der zeile zu finden.
genaueres mit der fehlerbeschreibung nicht....

p.s. das einzig'mechanische' an TVs sind die schrauben der rückwand....
 
M

mtan68

Gast
benedikt2 schrieb:
unrentabel?
das kann man doch ohne mal reingeguckt zu haben überhaupt nicht sagen.

zu deinem fehler:
wahrscheinlich in der zeile zu finden.
genaueres mit der fehlerbeschreibung nicht....

p.s. das einzig'mechanische' an TVs sind die schrauben der rückwand....

in der zeile zu finden?? ich bin absoluter nicht-kenner... kann ich das dem mechanikern verklären??

ps: auch die knöpfe vorn (an/aus-taste usw.) sind mechanisch... :lol:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ob ein (KFZ)mechaniker mit der abkürzung "zeile" etwas anfangen kann, ist mir nicht bekannt.

sofern du im branchenbuch ein paar seiten zurückblätterst, und auf 'fernsehtechniker' kommst, wird er verstehen ,was du meinst....

Zeile(nendstufe)= das ding mit dem dicken verstaubten trafo drin, dessen dickes rotes kabel man sich am besten ans ohr hält um der hochspannung zu lauschen......
:evil:

in deinem falle ist wohl ein werkstattbesuch unumgänglich.
warum?
-siehe oben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG -TV Gerät defekt

Ähnliche Themen

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Neff SV45 (?) kein Wasser-pumt bei offener Tür-kaputtgemach

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Tv Defekt?

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Oben