GERICOM Gericom GTA 42 HD SA 10 1a Aufblitzen von roten grün

Diskutiere GERICOM Gericom GTA 42 HD SA 10 1a Aufblitzen von roten grün im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GERICOM Typenbezeichnung: Gericom GTA 42 HD SA 10 1a Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aufblitzen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xman123

Benutzer
Registriert
17.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GERICOM

Typenbezeichnung: Gericom GTA 42 HD SA 10 1a

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aufblitzen von roten grünen weissen und blauen Pixeln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallöle

habe vorher schon mal angefragt, wegen dem Fehler.
Nun habe ich einen TA 36 N 30 P ausgetauscht, aber das selbe Problem besteht noch.
Nun habe ich bemerkt, dass auf dem Y-Buffer (up) U5401 der ober sehr heiss wird.
Platinenbezeichnung: 42"HD V4.0 Y-Buffer (up)
PCB No: LJ41-02760A REV R1.3 (05/01/04
Was stecken da für Teile unter den Kühlrippen und wo bekommt man diese??????
Für Hilfe wäre ich schon sehr dankbar, denn eine Reparatur im Fachgeschäft ist wohl
eher sinnlos, da zu teuer.

mercie

Xman
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Hi,
darunter befindet sich ein SN755867 oder SN755870.
Wahrscheinlich ist es ein Buffer mit dem Stempel A2 oder A3?? Dann wäre es ein SN755867

Wenn Du welche brauchst, melde Dich einfach ;-)
 
X

Xman123

Benutzer
Registriert
17.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Merci

danke für die Antwort, habe allerdings gestern Abend noch den Chip vom Kühlkörper befreit und das Desaster
entdeckt. Das Dink ist förmlich explodiert und hat ein Loch in die Platine geschossen.
Habe bei ASCI in neues bekommen und nun läuft alles bestens.

mfg

Xman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GERICOM Gericom GTA 42 HD SA 10 1a Aufblitzen von roten grün

Ähnliche Themen

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

Gericom /Samsung V4 Panel GTA 42 HD SA 10A suche Teile da de

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a GTO 42 HD SA 3 1a Bild da doch kei

Oben