Gericom Gericom GTV 5000 2 balken in der oberen hälfte

Diskutiere Gericom Gericom GTV 5000 2 balken in der oberen hälfte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: Gericom GTV 5000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 balken in der oberen hälfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: Gericom GTV 5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 balken in der oberen hälfte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Wer von euch kann mir bei der Problemlösung meines 50"gericom mit verbautem LG50X2 Panel helfen, und zwar habe ich wie im folgenden Bild zwei schwarze Balken im Bild die aber hin und wieder schonmal wieder verschwinden?

Gruss Benny
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hier das bild[attachment=0]$(KGrHqYOKpcE35skWVbZBN-7K!GHFw~~0_12.jpg[/attachment]
 
E

EM2-Gott

Gast
evt. nur Kontaktprobleme der oberen X-Treiber. Steck die oberen Boards mal komplett ab und wieder an
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Das hat etwas gedauert. gut verbaut das ganze, also das ein und ausstecken brachte leider nichts
 
E

EM2-Gott

Gast
dann würde ich auf einen Panelfehler tippen (evtl. auch nur die X-Treiber)
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
kann ich das denn irgendwie testen?
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Sorry werd aus der letzen aussage nicht schlau, bitte näher erläutern
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du gebrauchte oder neue X-Buffer zum testen hast und der Fehler immer noch da ist - ist das Panel defekt. Ist der Fehler weg, waren es logischerweise du X-Buffer
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
logischerweise hab ich keine buffer, wie hoch ist denn die chance das ausgerechnet 2ic`s vom panel aufeinmal durchbrennen?
 
E

EM2-Gott

Gast
ben750 schrieb:
logischerweise hab ich keine buffer, wie hoch ist denn die chance das ausgerechnet 2ic`s vom panel aufeinmal durchbrennen?

der der Fehler nicht dauerhaft ist, werden es keine durchgebrannten IC, sondern eher Kontaktprobleme der Folienleiterbahnen sind. Diese werden mit leitfähigem Kleber auf das Panel geklebt.

Ohne Teile zum testen kommst du hier eh nicht weiter. Du musst nach dem Ausschlußverfahren vorgehen oder das Gerät abschreiben...
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Geil, hab diese nacht nicht schlafen können und ein bissl rumprobiert, nachdem ich an den flachbändern die sicherungen nachgelötet habe sind die streifen weg (100AvorIC)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom Gericom GTV 5000 2 balken in der oberen hälfte

Ähnliche Themen

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Oben