Gericom GTA40 HD1 Kein Bildinhalt,kein Ton

Diskutiere Gericom GTA40 HD1 Kein Bildinhalt,kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTA40 HD1 Inverter: LCD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt,kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handymann67

Benutzer
Registriert
01.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTA40 HD1

Inverter: LCD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt,kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe mich mal an einen LCD Fernseher heran gewagt. Es ist ein ca 3 Jahre altes Gerät der Firma Gericom.
Er lässt sich einschalten und die Hintergrundbeleuchtung geht als würde ich sagen das die Inverter OK sind.
Fehler: Kein Bild und auch kein Ton, Nur beim Ausschalten ertönt diese Melody (ähnlich wie bei Samsung CRT Fernsehern), Signal auch über HDMI oder Scart negativ. Kann es ein das das Panel nur nicht angesteuert wird. Oben unter einem Abschirmblech befindet sich eine Platine die wohl den Videocontroler enthält. Von ihr gehen zwei Platinenfolien an das Panel und ein mehradriges Kabel nach unten zu dem großen Board das die Ein und Augänge bereitstellt. Die Betriebsspannung muss auch darüber kommen. Leider habe ich kein Schaltbild. Wer kann mir helfen ? Wokann man außer von Lange ein Schaltplan bekommen. Wenigstens das Netzteil. Hat es einen Sinn den Fehler überhaupt zu suchen ? Wer hat Tips für mich. Antworten bitte hier im Forum.

Gruss Frank

PS:Dasd Gerät hat einen Panel von Samsung Typ LTA400W2/L01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTA40 HD1 Kein Bildinhalt,kein Ton

Ähnliche Themen

Gericom GTA40 HD1 Bild Schwarz,Hintergrundbelechtung OK,Ton

Gericom GTA40HD1 Kein Bild,kein Ton

Gericom GTA 40 HD1 Kein Bild

Gericom GTA 40 Kein Bild,kein Ton

GERICOM GTA 42 HD SA 10 1A Bild hat nur Streifen, Ton ok

Oben