Gericom GTA40HD1 Kein Bild,kein Ton

Diskutiere Gericom GTA40HD1 Kein Bild,kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTA40HD1 Inverter: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handymann67

Benutzer
Registriert
01.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTA40HD1

Inverter: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,ich habe ein Problem mit einen 40" LCD Fernseher von Gericom Typ GTA 40/HD1
Es ist ein Panel von Samsung verbaut Typ LTA 400W2/L01
Das Gerät geht an und die Hintergrundgeleuchtung funktioniert aber es hat kein Bild und kein Ton (auch nicht über AV),
ich habe mit LCD Fernsehern kaum Erfahrung und leider auch kein Schaltbild
Für mich sieht es so aus,als ob die Ansteuerung fürs Panel fehlen würde aber warum ist dann kein Ton da ?
Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und ich denke zu schade zum wegschmeissen. Kann mir jemand helfen ??
Ich bin Fernsehtechniker und würde das Gerät gerne für mich machen,habe es defekt geschenkt bekommen. Hat sich auch noch keiner daran versucht. Bin für jede Hilfe dankbar.Gruss Frank
 

Anhänge

  • tv.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 633
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTA40HD1 Kein Bild,kein Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Oben