Gericom GTO 42 HD SA 31a PSU stirbt regelmässig !!!

Diskutiere Gericom GTO 42 HD SA 31a PSU stirbt regelmässig !!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 31a Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU stirbt regelmässig ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 31a

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU stirbt regelmässig !!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Habe bei o.g.Gerät innerhalb von 1 Jahr schon 3 mal das Netzteil erneuert weil es immer wieder ausgefallen ist.
Das wird mir jetzt langsam zu teuer.
Kann mir jemand einen Tipp geben (scheint sich um einen Standartfehler zu handeln) wie ich das NT wieder reparieren kann
bzw welche Bauteile standartmässig ihren Dienst quittieren.
Sicherung F8003 brennt immer wieder durch sobald die beiden Relais schalten.
Grüsse
Jürgen
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Hast du immer neue NTs verbaut?

kann seind das das zsus defekt ist, hab ich scon öfters bemerkt das die Va immer langsam absinkt und irgendwann das bild dunkler würd, und nach einiger zeit wickelt es dann das nt.



gruss
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hatte bisher nur eimal ein neues NT eingebaut.
Die anderen beiden waren gebraucht.
Ist Dir bekannt was an den Nt,s kaputt geht ???.
Ein Z-Sus habe ich noch das werde ich dann gleich mit tauschen sobald das NT wieder seinen Dienst tut.
Gruß
Jürgen
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
ich weiss nicht was da stirbt, keine ahnung.

ich hab noch ein neus NT da glaube ich,wenn du interesse hast kannst ja die nummer von nt posten.

gruss
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Habe mal wieder diesen alten Beitrag ausgegraben.
Besagtes Netzteil funktioniert wieder.! ,-)
Fehler war ein Mosfet Leistungstransistor Q8016
IXFH26N60Q
Kostenpunkt: 14,50 Euronen.
Na ja jedenfalls günstiger als ein neues NT.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann jetzt sein defektes NT wieder richten.
 
S

skysurfy

Benutzer
Registriert
28.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen , Ich habe auch den tv und soweit vieles ausgetauscht an bauteilen die mir komisch aussahen. zb die 4 kondensatoren den 250V 1000uF und den 450V 330uF.Nun geht er immerhin an.doch nun habe ich das problem das ich kein signal auf dem tv bekomme bzw ob ich scard anschließe oder auch vga es kommt kurz ein bild und dann klack aus. das mit den buffern habe ich ausprobiert und die arbeiten zieh ich den einen ab habe ich unten kein bild und ziehe ich den anderen ab habe ich oben kein bild also es halbiert sich. aber ich kann egal welchen eingang ich nutzen will kein stabiles bild empfangen der tv schaltet sich ab und die led geht auf orange.

was nun.

also wenn ich von hinten auf den tv schaue ist links das Y-Main rechts das Z-main und halt oben links eckig das weitere ??? main

nunja und halt mittig unten die zwei geteilte platine wo die signal eingänge sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTO 42 HD SA 31a PSU stirbt regelmässig !!!

Ähnliche Themen

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

Gericom GTO 42 HD SA 31a Ledleuchte orange - Netzteil kaput

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a GTO 42 HD SA 3 1a Bild da doch kei

Gericom GT 042 HD SA 31A kein Bild

gericom gt 042 hd sa 31a Relais schalten nach ca. 5-10 sec a

Oben