Gericom GTV 2701 Source Auswahl defekt

Diskutiere Gericom GTV 2701 Source Auswahl defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV 2701 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Source Auswahl defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FHK99

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV 2701

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Source Auswahl defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
Habe Problem mit der Funktion Source Auswahl sowohl mit der Fernbedienung als auch mit der Bedienung direkt am Gerät. Wenn ich auf 'Source' drücke kommen 2 manchmal 3 Zeilen, 1. Zeile ist Schrott, 2. Zeile und fallweise 3. Zeile bringt zwar Auswahlmöglichkeiten ich kann aber nicht navigieren. Die Einstellmöglichkeiten im Menü funktionieren alle d.h. die Tasten oder der Chip der die Tastensteuerung macht kann es nicht sein. Wenn ich ein Signal an den SCART gebe kommt dann noch oftmaligen Drücken der Source Taste das Signal. Vielleicht ein Kontaktfehler, Haarriß? Platine bewegen ändert nichts, Zugängliche Kontakte schon gereinigt, nope!
Hat wer nen Tip?
Gruß
FHK
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kannst du mal ein foto davon machen und hier reinpacken?
 
F

FHK99

Gast
Hi,
Das Teil nervt mich. Wie beschrieben konnte ich nichts auswählen, d.h. genaugenommen konnte ich zwar durchs Menü klicken, aber es kam kein Bild sondern nur der blaue Bildschirm mit dem Menütext. Gericom_01.jpgDann war das Bild weg nur die Hintergrundbeleuchtung. Aus- eingeschalten und es kam das Bild ganz normal (!), ein-aus und es kamen gelbe waagrechte Streifen, dann mal blaue senkrechte ... Spannung vom Netzteil hab ich gemessen sind immer stabil auf 23,8 V.
Danke schon im Voraus!
FHK
 

Anhänge

  • Gericom_03.jpg
    Gericom_03.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.173
  • Gericom_07.jpg
    Gericom_07.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.198
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
da scheint mir irgendwas auf dem logikboard nicht stabil zu laufen. versuch mal mit einem oszi rauszufinden ob die versorgungsspannungen des controllers stabil sind (5v oder 3,3v). wird auf jeden fall schwer den fehler zu finden wenn nichts optisch defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 2701 Source Auswahl defekt

Ähnliche Themen

Samsung P2350 Inverter Defekt: Bild sichtbar, aber Backlight

Gericom GTV 3003 Panel defekt?

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Grundig R30 Quellenwahl defekt

Oben