Gericom GTV 3003 kein Bild

Diskutiere Gericom GTV 3003 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV 3003 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TCE

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV 3003

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich heiße mich mal willkommen in diesem coolen Forum :o und habe auch gleich mal ne Frage:

Gericom GTV 3003-LCD-TV startet nach dem Einschalten mit "Scart sucht" für etwa 0,5sek, danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus und Bereitschafts-LED blinkt grün.

Das externe Netzteil ist neu.
Die Kondensatoren im Inneren des TV "sehen" gut aus.
Habe nacheinander alle Hintergrundbeleuchtungen entfernt (Ausgang Transverter), immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand ne Idee worauf der fehler deuten könnte?

Danke schön.

[flash=,]https://dl.dropbox.com/u/16749923/Privat/Forum/IMAG0589.jpg[/flash]
 
T

TCE

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
...ebenfalls habe ich die (unauffälligen) Elkos erwärmt aber das Gerät startet nicht durch.

Hat denn wirklich niemand einen entscheidenden Hinweis??
Müssten sonst Hals-über-Kopf n Neuen kaufen - das möchte ich vermeiden...
 
T

TCE

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
...hat hier noch keiner etwas mit Gericom GTV 3003 zu tun gehabt? :cry:
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf dem Inverter gibt es eine Schutzschaltung die auch aktiv wird wenn irgendein Kreis nicht richtig arbeitet.Ob du die Lampen
einzelnd abklemmst oder nicht.Auf dem Inverter Sicherung(en) kontrollieren, Trafos durchmessen.Kommen die 24V an,
kommen 5V an?????? T-Con Board abklemmen und einschalten, evtl. ist da die Sicherung defekt.Inverter komplett abklemmen und einschalten. Wie verhält sich das Gerät,wenn du etwas abklemmst.Einzelheiten helfen vielleicht weiter.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 3003 kein Bild

Ähnliche Themen

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

gericom gtv 3003 ton ok,aber kein Bild

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Gericom GTV 4211 Weisse streifen stadt Bild Ton ist da

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Oben