Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei

Diskutiere Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV 4210 Model 42V6 Inverter: Plasma kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,nach Boardwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

computerstress

Benutzer
Registriert
12.09.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV 4210 Model 42V6

Inverter: Plasma

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild,nach Boardwechsel kein erfolg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ihr seit jetzt meine letzt Rettung!
Habe oben genanntes Gerät,eines Tages kein Bild,also ab in die Fachwerkstatt.Die Werkstatt stellte fest,daß YSUS Board wäre defekt.Weiterhin wäre ein Y-Buffer defekt.Reparaturkosten ca.600€.
Habe das Gerät wieder defekt mit nach Hause genommen.Mittlerweile habe ich ein passendes YSUS Board mir zugelegt und auch gewechselt.Zumindest geht der Fernseh wieder an und bringt auch einen 30cm breites Bild was sich in der mitte des Bildschirmes befindet.Nach ca.1min wandert dieser Streifen nach links oder rechts und auch die Power Lampe blinkt dann Grün.
Jetzt meine Frage:Was hat es mit dem Y-Buffer auf sich?Kann es sein das evtl.das ZSUS Board ebenfalls defekt ist?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg.
computerstress
 
C

computerstress

Benutzer
Registriert
12.09.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab mich in der zwischenzeit mal ein bisschen hier im Forum belesen.Y-Buffer.....sind das die beiden Boards die vom YSUS abgehen und wenn ja,wie bekomme ich raus welches defekt ist?
 
C

computerstress

Benutzer
Registriert
12.09.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann keiner helfen? :-x
 
G

Guestuser

Gast
hi


also schön das du dich schon belesen hast abe rleider immernoch zu wenig!

wie das mit den buffern geht hab ich schon oft erklärt! ist bei jedem v6 das gleiche, das sind die beiden die im y-sus stecken zieh einen raus auch das kabel dazwischen lösen und schalte an, fang mit dem unteren an da ist die wahrscheinlichkeit am größten dann solltest oben bild haben, dann wäre der untere defekt!

ein bild des fehlers wäre mal das einfachste dann kann ich dir sagen wo dein problem liegt!
 
C

computerstress

Benutzer
Registriert
12.09.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
zunächst erst einmal Danke FTV_Guru!

So,habe das unter Board getestet und Bild ist unterhalb vorhanden.Beim test des oberen Boards kam oberhalb für ca.3s ein Bild und verschwand auch sofort wieder.Also ist offensichtlich das obere defekt.
Nun meine Frage,weisst du wo ich so ein Buffer herbekommen kann?Könntest du mir da evtl.weiter helfen?
Hier die Daten:
LGE PDP 040308
Model: 42V6
Board: YDRV_TOP
PART NO: 6870QDE011A
LOC NO:7XXX

Danke
 
G

Guestuser

Gast
dann ist der obere defekt habe ich da mußt dann halt nur ne PN schreiben
 
C

computerstress

Benutzer
Registriert
12.09.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
PN ist raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei

Ähnliche Themen

Gericom GTA 42HD SA10 sehr blasses, verschneites Bild, keine

Gericom GTV 4211 Kein Bild

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Gericom GTV4271/42V6: Starkes Nachleuchten nach Panelwechsel

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

Oben