Gericom GTV 4210 PDP 42V6 Kein Bild--LED´S GRÜN !!!

Diskutiere Gericom GTV 4210 PDP 42V6 Kein Bild--LED´S GRÜN !!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom GTV 4210 Typenbezeichnung: PDP 42V6 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild--LED´S GRÜN !!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom GTV 4210

Typenbezeichnung: PDP 42V6

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild--LED´S GRÜN !!!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die vielen Spezialisten
in diesem Forum!!

Verbautes Panel LG PDP 42V6
hab jetzt das ganze Forum mit diesem Fehler durchsucht und nix gefunden !
Deshalb an euch!!

Beim Einschalten schalten die LED`S
D10,D11,D12, durch
D13 Leuchtet
D17 Blinkt
alles in GRÜN für 1Sec,dann wieder alle aus--denke normal-- dann wieder an-
D13 Leuchtet
D17 blinkt GRÜN
ein leises Zischeln zu hören,wie bem Röhren TV beim Ausschalten
ebenso blinkt die Standby Anzeige GRÜN, also nix mit ROT!
Ysus abgezogen,Zsus abgezogen-keine Änderung!
Sicherungen Ok
Alle Messwerte in Ordnung
AUSSER auf 15V nur(?) 8,5V

Nachdem es hier einige V6 Profis gibt,bitte ich um eure HILFE !!
Danke im voraus und Lg
 
G

Guestuser

Gast
wenn du alles abgezogen hast und er nix macht bleibt ja nur das netzteil, den fehler gibt es beim v6 das die led grün bleibt und nichts weiter passiert!
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ist aber Eigenartig das die Spannungsausgänge
zu den SUS alle Ok sind.
 
G

Guestuser

Gast
das kommt trotzdem öfter vor! wenn die kabel zu z und y-sus abgezogen sind und er das selbe macht könnte es noch die logic sein denke ich aber nicht! die spannungen richtung logic (quer unter dem netzteil) müssen ja da sein weil er sonst keine spannungen zu den anderen boards aufbaut!
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
DANKE Guru für dein Bemühen--ist nicht selbstverständlich!
Die Logic arbeitet über Y wenn ichs richtig verstanden hab,
nur dort fällt sie aus,wenn ich Kabel abziehe.
Gibts vieleicht eine Möglichkeit rauszufinden ob
es das Logic oder Netzteil ist?
 
G

Guestuser

Gast
nein da hast mich nicht richtig verstanden!

als erstes kommen vom netzteil mal was mit 5,5V sowa sin der Ecke richtung logic, dann schaltet die durch und das netzteil baut die spannungen auf richtung z-sus und y-sus, die spannungen sind ja da hast gesagt also arbeitet die logic, bleibt nur noch das netzteil!

da kannst gewinnen und verlieren am besten mal beide boards reinstecken der reihe nach aber ich tippe zu 90% auf das netzteil!

wenn ich dir ein testpacketschnüren soll den rest per PN!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
So jetzt bin ich mal wieder dran ich sage dir das das Netzteil inordnung ist der Fehler liegt bei dem Controller Board das verbunden ist mit dem Tuner Board da ist der Wurm drin hab ich schon Drei mal gehabt. Mach mal volgendes zieh mal CN2 ab schalt den TV an wenn du ein kommisches Bild hast steck den Stecker während des Betriebes wieder rauf dann haste wieder ein normales Bild so wenn das so Funktionniert hat liegt der Fehler auf dem Tuner Board da ist dann nähmlich ein Feinschluß wo die schutzschaltung anspricht durch des Steckers abziehen ist der Fehler nicht da deshalb sollte er angehen Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
du meinst vielleicht das mainboard nicht die logic!

aber du lernst es auch noch!
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Klar Guru
sicher das Mainboard gemeint.
Bei diesem Modell ist aber das Mainboard
und das Tunerboard mit "Kontaktleiste" Verbunden,
hab noch ein anderes Modell da liegen,da gibts noch
die Verkabelung mit CN2. Bei diesem allerdings nicht-
also nix mit CN2 abziehen!!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Dann versuch das Mainboard ran zu hängen was du noch rumliegen hast die Anschlüße sollten passen wenn es Funktionstüchtig ist Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
und wenn es geht 5 lüfter rein das er ja nie zu warm wird!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
FTV_Guru schrieb:
und wenn es geht 5 lüfter rein das er ja nie zu warm wird!


Bitte lass Deine Provokationen beiseite.... :wink:

Wäre Dir dankbar.

Gruss Alde :wink:
 
G

Guestuser

Gast
wenn ein user um die 30 beiträge hat davon 28 blöde sprüche die keinem helfen! Ein Karma von null da kann ich mir das bei aller liebe nicht verkneifen!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
iwenzo-support-f24/knigge-t19570.html

Trotzallem wollen wir die Umgangsform hier an Board wahren.
(siehe oben)

Und zum Thema Karma:
Dies sagt über die Fachkompetenz eines Users nichts aus.
 
G

Guestuser

Gast
soll das ne Moralpredikt werden?

Ich bin schon immer ganz direkt geraderaus ohne Blatt vor dem Mund entweder man mag es oder nicht dazwischen ist nichts!

Die Fachkompetenz sagt aber das ich schon mal weiß wie die boards vom hersteller genannt werden und bei dem user von dem wir es hier haben war bisher noch kein treffer dabei!

Wie gesagt um die 30 Beiträge davon 28 blöde Sprüche, leuten wirklich weitergeholfen gleich null!

Ich muß erlich sagen das die Disskussion hier mir schon auf den wecker geht! Und ich bilde mir mal ein wenn ich das forum wechsle wir die Kompetenz in sachen FTV um ein vielfaches hier sinken!

Also entweder bleibe ich mit der direkten art wie ich bin oder ich wechsle, ganz wie die Herren Moderatoren es meinen!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Im Klartext:

Ich bin hier nicht pro Plasmamanne oder contra Dich.

Für mich ist die Diskussion hier beendet.
(soweit wollt ich es eh nicht kommen lassen....)

Lass bitte einfach die Provokationen.
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
NA DAS WARS DANN ANSCHEINEND MIT DEN REP.VORSCHLÄGEN !!!!
So ein hin und her wer bessere Vorschläge bringt... :agrue: da geh ich lieber einen :drinking:

Dank an Guru für dein Angebot, werde mich sicher noch melden!!
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du 15V nicht sauber da sind, sind häufig die Elkos auf dem Y-SUS taub
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Die 15V am P2 vom Y-Board brechen
mir bis auf 8V ein.
Ebenso am P3 vom Z
Kühlkörper vom Z werden Handwarm
Y bleibt hingegen kalt
Z summt
Y stumm
Kann dieses ganze Problem vom Netzteil ausgehen??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 4210 PDP 42V6 Kein Bild--LED´S GRÜN !!!

Ähnliche Themen

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei

Medion 42V6 kein bild

Oben