Das Elektronik-Portal
 

Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen

Plasmatiker
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV4210

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bunte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle wissenden !

Ich bin neu hier im Forum und

wie so viele habe auch ich ein Problem mit meinem Gericom Plasma Tv : Nach dem einschalten läuft ein unscharfer Balken quer über den Bildschirm , nachdem der Gtv ein Signal gefunden hat , Wechsel auf vertikale , bunte Streifen über die ganze Fläche, diese wechseln die Breite und auch die Farbzusammenstellung (je nachdem was im "Hintergrund" als wirkliches Bild zu laufen scheint)
Ton ist da.
Nun die Fragen , sind es die vielbesprochenen Buffer, oder könnten sie es sein ?? Wo finde ich die Platine mit den Buffern ? Sind die jeweiligen Verbindungskabel auch leicht zu ermitteln ??.
Muß man beim rausziehen des Buffers auf statische ladungen achten ??

Sollte es der Buffer sein , gibt es noch Teile , wenn ja wo , zu welchem Preis ?? ,

------>die GTV s scheinen nicht mehr viel wert zu sein , darum möchte ich eben selbst mein Glück versuchen

Ich habe bisher nur Module an konventionellen (Röhrengeräte ) gewechselt , bin also , was Plasma betriftt absoluter Laie , freue mich auf jede Hilfe

Grüße ins Netz
Robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gericom, GTV4210, Bild, bunte, Streifen