Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen

Diskutiere Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV4210 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bunte Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plasmatiker

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV4210

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bunte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle wissenden !

Ich bin neu hier im Forum und

wie so viele habe auch ich ein Problem mit meinem Gericom Plasma Tv : Nach dem einschalten läuft ein unscharfer Balken quer über den Bildschirm , nachdem der Gtv ein Signal gefunden hat , Wechsel auf vertikale , bunte Streifen über die ganze Fläche, diese wechseln die Breite und auch die Farbzusammenstellung (je nachdem was im "Hintergrund" als wirkliches Bild zu laufen scheint)
Ton ist da.
Nun die Fragen , sind es die vielbesprochenen Buffer, oder könnten sie es sein ?? Wo finde ich die Platine mit den Buffern ? Sind die jeweiligen Verbindungskabel auch leicht zu ermitteln ??.
Muß man beim rausziehen des Buffers auf statische ladungen achten ??

Sollte es der Buffer sein , gibt es noch Teile , wenn ja wo , zu welchem Preis ?? ,

------>die GTV s scheinen nicht mehr viel wert zu sein , darum möchte ich eben selbst mein Glück versuchen

Ich habe bisher nur Module an konventionellen (Röhrengeräte ) gewechselt , bin also , was Plasma betriftt absoluter Laie , freue mich auf jede Hilfe

Grüße ins Netz
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Medion MD 31842 Streifen im Bild/bunte Punkte

Gericom GTV 4211 BUNTE STREIFEN Rötlich

Gericom Gericom GTV 4211 Kein Bild Ton ! Ton O.K

Samsung Samsung Ps42s5h Bild ist da aber mit bunten streifen

Oben