Gericom GTX 37 HD Summen, Knall, Rauch, kein Bild

Diskutiere Gericom GTX 37 HD Summen, Knall, Rauch, kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTX 37 HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Summen, Knall, Rauch, kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

basti_phantasti

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTX 37 HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Summen, Knall, Rauch, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Mein LCD TV von Gericom hat die letzten 2-3 mal beim Einschalten ein merkwürdiges Geräusch gemacht. War aber nach wenigen Sekunden weg.
Heute hat das Geräusch während des Betriebes angefangen und kurz danach gab es einen Knall und starke Geruchs- und Rauchentwicklung. Die Betriebs-LED war noch an bis ich den Netzstecker gezogen habe aber das Bild war weg.
Auf der Rückseite ist jetzt etwas hellbraune Flüssigkeit ausgetreten.

Ich hoffe jemand kann mir Tips zur Fehlersuche bzw. Fehlermöglichkeiten sagen.

Im vorraus schon mal vielen Dank.
 
B

basti_phantasti

Gast
Ergänzung:

Kann es sein das es nur der Große Elko ist?
Hab den TV jetzt aufgemacht und der richt sehr.
Außerdem ist er auch lose und ich kann ich fast drehen.

Es ist ein "Samxon 220uF 450V 105°C" Duchmesser 35mm Bauteilhöhe 40mm.
Kann ich den so einfach Tauschen oder ist dann noch etwas anderes defekt?

Woher bekomme ich so einen Elko oder einen Vergleichstyp?

Danke
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn der Elko schon ausgelaufen ist, dann muss er auf alle Fälle getauscht werden. Sowas geht aber normalerweise nicht einfach ohne Grund kaputt. Prüf mal die Dioden davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTX 37 HD Summen, Knall, Rauch, kein Bild

Ähnliche Themen

Gericom GTA 42 HD SA 1A Kein Bild dafür flimmern im sek. Tak

Thomson 32WM402 auf einmal ausgeschaltet, kein Bild mehr.

Oben