Gericom PLASMA TV KEIN BILD! TON JA !

Diskutiere Gericom PLASMA TV KEIN BILD! TON JA ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: SN 10023272 LT 11/07 PDP50X34012 Gericom GTA 50 HD LG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeroszk

Benutzer
Registriert
07.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom
Typenbezeichnung: SN 10023272 LT 11/07 PDP50X34012 Gericom GTA 50 HD LG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebes Foren Team,
ich habe einen plasma tv von gericom!
er hatte beim einschalten einmal laut geknallt und danach war das bild futsch!
der ton funktionier!

so habe hier ein paar bilder gemacht um es euch so einfach wie möglich zu machen!

]
[img]]
[img]]


So wie auf dem bild zu erkennen leuchten 4 LEDs ! bei den 2 aüsseren d15 und d18 sind dazwischen d16/ D17 aus!

Auf den anderen bild sieht man 2 feinsicherungen! bei einer liegt keine spannung , der oberen FS2 und bei der unteren FS3 nur auf einer seite ! also ist diese durchgeknallt!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht`? habe gelesen das das x oda y board defekt ist! auf dem dritten bild sieht man das komplette tv board! welches wäre es dann?

danke im vorraus!!
 
Z

zeroszk

Benutzer
Registriert
07.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmm hat hier wirklich keiner eine ahnung? warum z.b. die 2 leds nicht leuchten?
oda wird man hier als neuling erst garnich beachtet?
mfg
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte den gleichen Fehler bei solch einem Gerät und es waren beide Boards defekt. Das x und das y. Preise für die Boards liegen bei ca. 350,-- Euro. Grund für dieses, die Spannung im x Board stimmt nicht mehr und dadurch wird auch das y Board duch die Panelverbindung beschädigt. Einzige schnelle Möglichkeit beide Boards zu tauschen. Ich hatte allerdings schon vor einem halben Jahr die Probleme kaum mehr ein Board zu bekommen.

Grüße Schogu
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.
welche sicherung ist denn defekt.die mit der 180v?und ist die auf den z-sus board?
also ich denke mir mal auch das entweder z-sus oder y-sus defekt ist.
also ich war jetzt nicht dabei als es geknallt hat aber ich denke das einer der hybrid-ics hochgegangen ist(kurzschluss).
da musst du mal messen!!!!wenn es so ist,unbedingt das y-sus board auch überprüfen(alle kondensatoren,also elkos)und die hyprid-ics.ansonsten geht dir die neue plattiene wieder hoch.

mfg
ricardo
 
Z

zeroszk

Benutzer
Registriert
07.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok danke werde ich mal machen! mhh also es ist nicht die 180v sicherung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom PLASMA TV KEIN BILD! TON JA !

Ähnliche Themen

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Telefunken 50 Zoll Led tv Kein Bild aber ton funktioniert

Oben