Gesch. Spüler Pro-Set geht nicht

Diskutiere Gesch. Spüler Pro-Set geht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Pro Set Typenbezeichnung: PGS6 / LS12-4328 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pro Set
Typenbezeichnung: PGS6 / LS12-4328
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo hab ein kleines Problem mit meinem GS.
Fehlerablauf:

Ich wähle ein Programm, Starte den GS, er beginnt abzupumpen ca. 30-60 Sek. dann stopt er und geht nicht weiter. Ich vermute das er auf Grund von Wassermangel stehen bleibt denn wenn ich dann von Hand etwas Wasser einfülle läuft das Programm weiter.

Nun ist die Frage was kann ich tun?
Habe hier schon einige ähnliche Sachen gelesen aber die Antworten waren mir nicht Hilfreich.

Folgendes Hab ich schon versucht:
Schläuche soweit möglich abgebaut und gereinigt, Wasserfluss auf zuleitung Kontroliert (ausreichend),

Direkt am Zulaufschlauch befindet sich unten in der Maschine ein Ventil wo 2 Stromkabel ranführen. DIeses Ventil macht keinen Muckser ist das normal?

Wäre dankbar über Hilfe bin H4 Empfänger und kann mir kein neues Gerät leisten.

Achso Wasser befindet sich nicht in der Bodenwanne der GS ist absolut trocken.

Am Zulaufschlauch ist ein Wasserstopp aber ohne Elektrik dran auch nicht im Schlauch. Weiß evtl. jemand den Hersteller vom Pro-Set ? Kann dazu abolut nirgends was finden.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas74,

Ventil mal prüfen, müsste eigendlich nach dem 30-60 Sek. Abpumpen angesteuert werden und ein wenig "brummen" (kann man von Hand fühlen)
Man müsste das Ventil mal mit einem Messgerät prüfen, auch ob 220 V dort anliegen.

Gruß flumer
 
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, hab es gerade geprüft das Ventil regt sich nicht ob Strom anliegt kann ich gerade nicht testen da ich kein Gerät dazu habe. Aber ich hab schon gesagt bekommen das es höchstwarscheinlich an diesem Ventil liegt. Mal noch schauen ob Strom anliegt.

Liegt an diesem Ventil Permanet Strom an? Ich denke mal nicht. Hab eben gemessen kein einziges Volt liegt da an. Aber vermutlich wurde es auch gerade nicht angesteuert . hmmm wenn ich nur wüsste was es ist
 
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner helfen? Bitte Leute ich brauch Hilfe.....!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas74

Poste die Nümmerkes vom Typenschild. Mal schauen, wo ich den GS einordnen kann. Bei Miele, Siemens, AEG usw. ist es einfacher. Bei mit in der Gegend sind diese Geräte Raritäten. Wenn man selbst davor steht, sieht die Sache anders aus.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
]

Hier das Bild zum GS von dem Typenschild.
Ich habe jetzt das Magnetventil getauscht es ist Identisch mit dem eines GS Namens Merloni einem Italienischen Hersteller. Leider weiss ich nicht genau ob dieser auch diese Maschine gebaut hat.

Magnetventil war es offenbar nicht. Man sagte mir auch der Timer konnte es sein aber wo der ist und wie der Aussieht keine ahnung.

Größeres Bild gibts Hier [url]http://img358.imageshack.us/my.php?image=projekt2kr7.jpg[/url]
 
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also folgend stehe ich jetzt:

Das Magnetventil habe ich getauscht und die Maschine lässt jetzt auch wieder Wasser rein laufen, und der Spülvorgang startet ganz normal und läuft auch im Programm weiter.

Jetzt geht aber Plötzlich die Pumpe nicht mehr welche das Wasser abpumt. sprich jetzt Pumpt sie kein Wasser mehr ab. Wenn mir jetzt noch einer sagt woran das liegt wäre ich glücklich.
 
T

Thomas74

Benutzer
Registriert
02.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Akso ok habs auch ohne eure Hilfe hin bekommen.

In der Pumpe war noch restwasser als ich die Maschine davon befreit hatte lief sie wieder normal und hab sie jetzt schon 5 mal laufen lassen ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesch. Spüler Pro-Set geht nicht

Ähnliche Themen

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

Oben