Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

Diskutiere Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F 88060 i-m Chassi: PNC 91123494600...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tempoman

Benutzer
Registriert
07.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: F 88060 i-m
Chassi: PNC 91123494600

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geschirrspüler Kaufdatum 17.01.2004 läuft nicht an ! Die digitale Zeitanzeige zählt die Minuten rückwärts ,wie im Normalbetrieb ! Habe festgestellt , daß die Ablaufpumpe nicht läuft , obwohl ich 230 V an den Pumpensteckern gemessen habe . Die Ablaufpumpe ist eine Magnetpumpe PLASET-58967. Wer kann mir weiterhelfen ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

entweder hängt die Pumpe (Fremdkörper, etc. im Pumpenflügel verklemmt), oder sie ist defekt, "durchgebrannt".
Pumpenflügel auf Leichtgängigkeit prüfen.
Brummt die Pumpe, wenn du 220 V an den Steckerchen misst ?
Wenn sie dann nicht (leise) brummt, ist die defekt, "durchgebrannt" und muß ersetzt werden.

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
 
T

tempoman

Benutzer
Registriert
07.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer -Danke für die Antwort
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bist du denn schon weitergekommen!
War die Pumpe defekt ?


Gruß flumer
 
T

tempoman

Benutzer
Registriert
07.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer ,
Habe die Ablaufpumpe ausgebaut ,um das Flügelrad hatte sich eine metallene Rouladennadel gewickelt ! Habe Pumpe außerhalb des Geschirrspülers mit 230V getestet .sie läuft ! Pumpe wieder eingebaut Programm gestartet Ablaufpumpe läuft wie üblich beim Start ca 8-10Sek.Danach müsste die Maschine Wasser ziehen , doch nichts passiert !
Die digitale Minutenanzeige zählt die Minuten aber trotzdem rückwärts ein Fehlercode erscheint nicht .
Hättest du eventuell noch Tipps was es noch sen könnte.

Im voraus vielen Dank für deine Mühe !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

Oben