Das Elektronik-Portal
 

Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

tempoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 15:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: F 88060 i-m
Chassi: PNC 91123494600

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geschirrspüler Kaufdatum 17.01.2004 läuft nicht an ! Die digitale Zeitanzeige zählt die Minuten rückwärts ,wie im Normalbetrieb ! Habe festgestellt , daß die Ablaufpumpe nicht läuft , obwohl ich 230 V an den Pumpensteckern gemessen habe . Die Ablaufpumpe ist eine Magnetpumpe PLASET-58967. Wer kann mir weiterhelfen ?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 22:57 Uhr  ·  #2
Hallo

entweder hängt die Pumpe (Fremdkörper, etc. im Pumpenflügel verklemmt), oder sie ist defekt, "durchgebrannt".
Pumpenflügel auf Leichtgängigkeit prüfen.
Brummt die Pumpe, wenn du 220 V an den Steckerchen misst ?
Wenn sie dann nicht (leise) brummt, ist die defekt, "durchgebrannt" und muß ersetzt werden.

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
tempoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 23:32 Uhr  ·  #3
Hallo Flumer -Danke für die Antwort
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 23:40 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

bist du denn schon weitergekommen!
War die Pumpe defekt ?


Gruß flumer
tempoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrsp.AEG Favorit Sensorlogic F 88060i-m pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 23:41 Uhr  ·  #5
Hallo Flumer ,
Habe die Ablaufpumpe ausgebaut ,um das Flügelrad hatte sich eine metallene Rouladennadel gewickelt ! Habe Pumpe außerhalb des Geschirrspülers mit 230V getestet .sie läuft ! Pumpe wieder eingebaut Programm gestartet Ablaufpumpe läuft wie üblich beim Start ca 8-10Sek.Danach müsste die Maschine Wasser ziehen , doch nichts passiert !
Die digitale Minutenanzeige zählt die Minuten aber trotzdem rückwärts ein Fehlercode erscheint nicht .
Hättest du eventuell noch Tipps was es noch sen könnte.

Im voraus vielen Dank für deine Mühe !!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

GeschirrspAEG, Favorit, Sensorlogic, 88060im, pumpt