Geschirrspühler Motor startet nicht

Diskutiere Geschirrspühler Motor startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 4743 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSI 4743
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,bei meinem Geschirrspühler startet der Motor der Maschine nicht.Die Laugenpumpe läuft, Heizung OK.Wo kann ich noch suchen.
 
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Reiner, verstehe nicht so recht, welchen Motor du meinst.
Soweit ich weiß, ist der einzige Motor an eier Spüma die Pumpe. Die Spülarme drehen sich durch den von der Pumpe aufgebauten Druck. Vielleicht "klemmt" das Umschaltventil zwischen Umlauf- und Abpumpen?

Gruß, Jan
 
R

Reiner

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
es ist der Spühlmaschinenmotor ,die Maschine zieht Wasser aber dannach tut sich nichts mehr.
 
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Dann frage ich mich, woher du weißt, dass die "Laugenpumpe" funktioniert. Warum die Pumpe nach dem Wasser ziehen nicht anläuft, kann dir vielleicht eher ein Elektriker beantworten, sind bestimmt irgendwelche Druck- oder Niveauschalter im Spiel.
Sorry, Jan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reiner

Bei den GS kann die Spülpumpe sich festgesetzt haben, sie werden etwas undicht und dadurch setzt sich das Lager fest, meistens vorher etwas lauter beim Spülen. Von der Schalterblende geht der Kabelbaum unten indem GS, unten an der Tür kante kommt es, durch die Bewegung der Tür, öfters zu einem Kabelbruch. Am Spülmotor befindet sich ein Kondensator, der könnte auch das Handtuch geworfen haben. Schau erst mal nach und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspühler Motor startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben