Geschirrspüler AEG Favorit pumpt Wasser nicht mehr ab

Diskutiere Geschirrspüler AEG Favorit pumpt Wasser nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 86080 Vi Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bsch

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 86080 Vi
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Seit Sonntag pumpt mein Geschirrspüler das Wasser nicht mehr ab und der Fehlercode 20 wird angezeigt. Die Siebe habe ich gereinigt, ebenso den Sifon beim Spülbecken. Der Wasserablaufschlauch ist nicht geknickt. Ich habe das Wasser abgesaugt und konnte dann ein Programm starten, welches aber wieder stoppte und erneut wurde der Fehlercode 20 anzeigte und eben auch erneut kein Wasser abpumpte. Die Maschine ist gerade mal ein Jahr alt. Ein Monteuer kann erst heute in einer Woche kommen (Feiertage). Wer hat eine Idee, was man noch versuchen könnte? Danke!

Gruss
bsch
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bsch,

sind Abpumpgeräusche zu hören ?

wenn ja:
- Ablaufschlauch vom Syphon entfernen und in einen Eimer pumpen lassen
- Ablaufsystem (Schläuche) prüfen, reinigen

wenn nein:
- Pumpe prüfen (Blockade, Fremdkörper, Essensreste)
- Leichtgängigkeit der Pumpenwelle (Pumpenflügel) prüfen
- prüfen, ob sich die Pumpe mit Anschluß von externer Spg. dreht
- prüfen, ob die Pumpe Spannung bekommt (Messgerät erforderlich)

Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Netzstecker raus !

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler AEG Favorit pumpt Wasser nicht mehr ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Oben