Das Elektronik-Portal
 

Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

Misterallmei
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

 · 
Gepostet: 12.02.2006 - 12:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: F45052l
Chassi: PNC 911234 902 00 S- No23765578

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

der Geschirrspüler läuft und läuft und kommt nicht zum Ende.Dies zeigte sich zum ersten Mal bei Programm "Intensiv 70 C". Die anderen Programme liefen noch einwandfrei. Jetzt zeigt sich das Problem bei allen Programmen.
Das Wasser bleibt kalt.
Die Heizung habe ich schon getestet. Sie ist ok.

Wer Kann mir helfen??

Gruß Misterallmei
ovandrey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Falkensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 14:33 Uhr  ·  #2
Hallo Mister,

ich habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem. Das Wasser wird nicht heiß und somit das Geschirr nicht wirklich sauber.

Gerätebeschreibung:

Hersteller: AEG
Typ: F3in1 45_2DDI04
PNC 91123255100

Habe den Geschirrspüler im MOment völlig zerlegt, bin mir aber noch nicht sicher was die Heizung ist???

Du schreibst Deine wäre in Ordung, wie und wo hast Du das geprüft. Bin selber technisch versiert und habe auch ein Messgerät aber eben keinen Plan.

Bin für jede Hilfe dankbar,
schönen Sonntag noch.
Olaf
ovandrey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Falkensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 15:55 Uhr  ·  #3
Ich nochmal, habe mittlerweile die Heizung gefunden, Dank Sprengzeichnung auf AEG Site, und durchgemessen. Ich messe 25 Ohm, was meiner Ansicht nach durchaus richtig sein kann, da ebenfalls Strom anliegt verstehe ich nicht warum das ding nicht heizt.

Du hast geschrieben das du Deine Heizung auch durgemessen hast, wieviel Ohm hattest Du?

Also bis denn,
Olaf
ovandrey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Falkensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 20:51 Uhr  ·  #4
Ich habe den Fehler gefunden, und die Maschine spült wieder mit heißem Wasser.

Der Grund war dann doch woanders zu finden, leider eben dann doch auf der Hauptplatine eine Lötstelle. Da die Steuerung der Heizung über die Platine erfolgt und dann eben doch bis zu 2100 Watt wirds auf der Platine richtig heiß, teilweise eben dann wohl doch zu heiß. Nun ist nachgelötet und alles ist wieder gut.

Hoffe das bei Dir längst auch wieder gut ist.

Schönen Sonntagabend noch.

Olaf :lol:
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspüler AEG Favorit sensorlogic

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 20:56 Uhr  ·  #5
Der wars!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Geschirrspüler, AEG, Favorit, sensorlogic