Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 pumpt nur noch ab

Diskutiere Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 4853/1 TW-IN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megathomas

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSI 4853/1 TW-IN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler von Bauknecht.

Nachdem was ich hier bisher erfahren habe müsste es sich um Fehlercode 1 handeln, da ich irgendwie aus dem Blinken der Start-LED keinen Rhytmus als einfaches Blinken erkennen kann.

Wenn die Maschine eingeschaltet wird, beginnt sofort ein Abpumpvorgang (aber man hört kein Wasser fliessen), die Start-LED blinkt und eine rote LED mit einem Tropfen-Symbol blinkt.

Der Geschirrspüler ist ca. 10 Jahre alt.

Ich lese immer von Wasser im Bodenblech, aber der wenn der Fehlercode 1 stimmt ist es ein anderer Fehler.

Wer weiss Rat oder habe ich wichtige Details vergessen?

Lohnt sich eine Reperatur? Gerät hat auch noch andere Probleme, die aber bisher die Funktion nicht wesentlich eingeschränkt haben.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Thomas
 
M

Megathomas

Gast
Hallo nochmal,

ok, mittlerweile weiss ich was ein NTC-Fühler ist. Da ich keine 12NC-Nummer gefunden habe, konnte ich diese auch nicht angeben.

Aber anscheinend ist diese Nummer hilfreich: 8546 853 01090

NTC-Fühler feucht oder wahrscheinlich eher defekt?
Wie baut man das Teil aus? Untere und seitliche untere Blende entfernen (habe ich von einer anderen Beschreibung)? Alles natürlich ohne Strom.

Kann das jemand bestätigen?

Thomas
 
M

Megathomas

Gast
Auch wenn ich mich hier mit mir selbst unterhalte:

Die Fehlercodes scheinen nicht für diesen Geschirrspüler zu gelten. Das Tropfen-Symbol steht bestimmt für Wasser in der Bodenschale. Als ich mich auf die Suche nach dem NTC-Fühler gemacht habe, habe ich Wasser im Bodenblech vorgefunden. Nachdem ich es entfernt habe funktioniert die Machine wieder.
Schön, aber das wird es ja wohl bestimmt nicht gewesen sein, oder? Sammelt sich da ständig Wasser oder kommt so etwas plötzlich? Irgendwas ist nicht mehr so dicht wie vor 10 Jahren, das ist schon mal klar!

Ich werde meine Forums-Suche mal nach Wasser im Bodenblech umschwenken.

Thomas
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne zwar nicht diese Spülmaschine, aber es ist tatsächlich so, das verschiedene so einen Fühler für dieses Überlaufblech haben, und dann wenn dort Wasser drin steht nicht mehr funktionieren. Es kommt aber auch häufig vor, das die Maschine kein Wasser bekommt. Dann ist oft der Wasserhahn defekt.

MfG
Kundi100
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Lege den GS auf den Rücken und demontiere die Bodenplatte. Evtl. kann du Laufspuren von Wasser erkennen. Schau dir vor allen dingen die Spülpumpe an, die werden mit der Zeit gerne undicht.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

Grisu5988

Gast
Ich habe ein Problem mit einer Bauknecht Spülmaschine.
Bei den Fehlersymbolen leuchtet durchgängig eine Leuchte (zwei in einander gewobene Pfeile), die so ca. aussieht:


]

Was bedeutet es? Bzw. was kann man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

[color=red]Bitte dazu einen eigenen Beitrag öffnen, das verwirrt sonst nur. Den Inhalt kann man kopieren.
Dieser Beitrag wird gesperrt.
flumer[/color]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bosch SE5P1B Wasserzulauf-LED blinkt

Bauknecht Geschirrspüler Baujahr 2007 GSFS 5411 Leuchtdiode

Oben