Geschirrspüler Bauknecht pumpt nur noch

Diskutiere Geschirrspüler Bauknecht pumpt nur noch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht GSFS 4341 Typenbezeichnung: 854643401831 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DagmarK

Gast
Hersteller: Bauknecht GSFS 4341
Typenbezeichnung: 854643401831
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an Euch Fachmänner/frauen,

ich habe hier einen Geschirrspüler, der sich wie folgt verhält:

Nach dem Einschalten pumpt er das Wasser ab, dann blinkt er in einem Intervall von 6 mal, Pause, wieder 6 mal.... etc.

Filter habe ich alle gereinigt, dann resetet ( 5 Sekunden Starttaste gedrückt) und leider zeigt sich kein Erfolg, er pumpt und blinkt weiterhin und sonst nichts.

Kann mir bitte jemand sagen, was kaputt sein könnte, bevor ich losrenne und mir einen neuen kaufen muss?

Genaue Bezeichnung:
Bauknecht GSFS 4341
Nr. 8546 464 01 831 (hoffe ich habe die richtige Nummer abgelesen)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Dagmar
 
D

DagmarK

Gast
Nochmal Hallo,

nachdem ich nun mehrere Versuche mit dem reset ausprobiert habe, habe ich nun ein anderes Blinkintervall:

1x blinken, pause, 1x blinken, pause ........... usw.

Gruß
Dagmar
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dagmar ,

versuche bitte ob der Wasserhahn geöffnet und das Sieb im Wasserzulaufschlauch sauber ist .
Schraube die Sockelleiste unten am Spüler ab und kontrolliere , das da kein Wasser ist oder Wasserlaufspuren zu sehen sind .

MAXX
 
D

DagmarK

Gast
Hi MAXX,

Wasserhahn ist offen und die Sockelleiste hatte ich gestern schon ab, da ist alles super trocken.

Nun die Frage: Wo ist das Sieb vom Wasserzulaufschlauch?

Gruß
Dagmar

[edit] Das Sieb vom Wasserzulaufschlauch habe ich mittlerweile gefunden. Ist nun gesäubert, er blinkt weiterhin 6 mal. Reset hat nicht geholfen.

Hat noch jemand eine Idee??? [edit]
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Dagmar ,

laut Hersteller entweder Flowmeter oder Magnetventil defekt .
Kannst Du das Ventil durchmessen ?

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Bauknecht pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch

Bauknecht GSF Primeline 6 Fehler F1

Oben