geschirrspüler bekommt kein wasser...

Diskutiere geschirrspüler bekommt kein wasser... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMS 505/507/508 (SMU+SMI 507/508) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkbeast

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: SMS 505/507/508 (SMU+SMI 507/508)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe folgendes problem: meine geschirrspülmaschine spinnt. man kann sie einschalten, programm wählne, starten. sie fängt an abzupumpen (das klappt auch) und dann brummt sie nur noch (eigentlich sollte dann das wasser anfangen zu laufen und der spülvorgang starten, aber genau das macht sie nicht mehr) na auf jeden fall macht sie das bei allen programmen. wasser ist auf jeden fall aufgedreht und sie zeigt auch keine störfunktion (störlampe leuchtet nicht) ...
irgendwie denke ich sie bekommt kein wasser... ich habe auch schon an diesem aqua stop geschaut, und mal gegen geklopft, aber ao genau kenne ich mich natürlich auch nicht aus wo man noch schauen kann... :?

könnt ihr mir helfen? mein geschirrberg wächst und wächst :roll:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo darkbeast,
sieht bei Dir nach einem verkalten Wasserhahn aus. Mach folgendes: Schraub den Aquastop ab, halte einen Eimer unter den W-Hahn und drehe diesen auf. Sollte da das Wasser nur leicht rauspinkeln, ist dieser verkalkt. Mit einem kleinen Hammer vorsichtig gegen klopfen oder Oberteil erneuern.
Sollte es nicht am Hahn liegen, dann poste bitte die genaue E-Nr. Steht im Türrahmen oder auf der Oberseite der Tür, je nach Alter.
 
D

darkbeast

Gast
hallo,
also die e nr. : smi 5082/08 FD 7204 114457, ich hoffe das hilft. den w-hahn testen wir gleich mal in kürze :)
 
D

darkbeast

Gast
hey havelmatte,
du hattest recht !!! es funktioniert alles wieder einwandfrei, und die bosch spült wie eine rakete :-D :-D :-D hät ich nie gedacht :-D
supi :-D :-D :-D

darkbeast sagt ganz lieb dankeschön :-D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo darkbeast,
danke für die Rückmeldung, prima wenn es gleich auf Anhieb geklappt hat. Über einen +Karma-Punkt würde ich mich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: geschirrspüler bekommt kein wasser...

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

AEG Lavamat 54630 bekommt kein Wasser

Bosch srv3303/02 Maschine bekommt kein Wasser

Siemens Geschirrspüler bekommt kein Wasser - was tun?

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Oben