Geschirrspüler hängt auf einem Programm mit Ziffer 0 fest !

Diskutiere Geschirrspüler hängt auf einem Programm mit Ziffer 0 fest ! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: SE2HNH1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamy19711

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: SE2HNH1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Mein Geschirrspüler Hanseatic funktioniert nicht mehr. Er hängt auf einem Programm im Display mit der Anzeige 0 fest. Er lässt sich weder resetten noch eine andere programmwahl ist möglich. Vor zwei wochen war auf dem display die erste ziffer von drei ziffern völlig verschwunden. vom zeitprogramm her begann er normal bei 139 minuten. somit zeigte er diesmal 39 an und begann danach wieder mit 99 !
der geschirrspüler ist 2,5 jahre alt und die garantie war abgelaufen. beim letzten spülgang funktionierte die drittstellige ziffer komischerweise wieder. nach diesem Spülgang blieb, der problemlos durchgeführt wurde und nach dem ich erneut die maschine anstellen wollte in dem vorherigen programm stehen mit einer 0 ! ich kann tun was ich will die tastaturen reagieren nicht. folgendes habe ich gemacht ! Pumpe kontrolliert = sauber, zulaufschlauch das sieb kontrolliert = sauber, innen gesäubert und versucht zu resetten. mir fällt nichts mehr ein. was kann ich machen. hätte jemand eine idee, wie ich den spüler wieder zum laufen bringen könnte. es handelt sich um einen hanseatic mit zusätzlichem aquasensor um die verschmutzung des geschirrs zu erkennen. Der Typ Hanseatic SE2HNH1. Auch in der Gebrauchsanweisung ist nichts von derartiger problematik beschrieben.
LG Dreamy19711
 
D

Dreamy19711

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dreamy19711,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
D

Dreamy19711

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Ich dachte ich bekomme eine email benachrichtigung wenn eine antwort eingeht. war nicht der fall. aus diesem grunde habe ich jetzt erst zufällig deine antwort entdeckt. sorry...
ich habe mal nachgeschaut alles was ich an nummern finden konnte trage ich nun hier ein:
hanseatic Type S9GT1T dann eine etwas längere Nummer: 015020323459004404, dann die Art. Nr. 981877/56 dann FD8502 nochmal die Seriennummer hanseatic SE2HNH1 dann die allg. Angaben 230V//240V 50Hz etc. ich denke das ist uninteressant für dich...
ebenfalls fand ich noch einen aufkleber mit folgenden nummern:
11698466 dann 5600061613DS EU und 5600050922 MA 118 ebenfalls Seriencode nummern aber unter der Rubrik Hanseatic 981877

Mehr Nummer konnte ich leider nicht ausfindig machen. Also im Türrahmen, Gebrauchsanweisung habe ich all diese Nummern entnommen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe
LG Roman
 
D

Dreamy19711

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch was hinzuzufügen.
In meiner Gebrauchsanweisung habe ich noch etwas gefunden.
Die FD Nummer FD8502 000440 ansonsten finde ich leider nichts mehr.
Oder gib mir einen Tipp wo ich sonst noch nachschauen kann.

LG Roman
 
S

Schachmann

Benutzer
Registriert
28.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei einem Geschirrspüler von Bosch.

Dort war eine kalte Lötstelle von einem Relais auf der Platine!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dreamy19711

Code:
Ich dachte ich bekomme eine email benachrichtigung wenn eine antwort eingeht. war nicht der fall.
Öffne mal, oben links >Profil< da kannst du die Email Benachrichtigung einstellen =
Bei Antworten immer benachrichtigen: JA

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler hängt auf einem Programm mit Ziffer 0 fest !
Oben