Geschirrspüler Juno JSI 1340 führt nicht genügend Wasser zu

Diskutiere Geschirrspüler Juno JSI 1340 führt nicht genügend Wasser zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 1340 Chassi: n/a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j.osborne

Gast
Hersteller: Juno
Typenbezeichnung: JSI 1340
Chassi: n/a

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe seit leider unbekannter Zeit folgendes Problem mit einem Geschirrspüler in meiner Ferienwohnung (deshalb unbekannte Zeit...):

Er funktioniert nicht.

Ok, etwas genauer: Er führt Wasser zu, bis das große Sieb unten in der Wanne gerade so mit Wasser bedeckt ist, allerdings liegen die Heizschlangen noch trocken. Ich denke, dass deswegen nach dem Wasser einlassen nichts mehr passiert. Die Heizschlangen werden auch nicht heiss.

Ein Fachmann hat mal lapidar gemeint, der Wasserstopp sei defekt und müsse ausgetauscht werden (knapp 200 €...). Habe daher vorhin den Wasserstopp ausgebaut und die Wasserleitung direkt angeschlossen - hat aber natürlich nichts genutzt.

Dann mal per Eimer soviel Wasser reingekippt, dass die Heizelemente bedeckt sind, darauf hin beginnt die Maschine zu heizen, allerdings spült sie nicht. Das Wasser ist aber auf dem Weg, zu kochen...

Bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wird ja wohl eher nicht der Wasserstopp sein... :roll:

Vielen Dank schon mal,

Jerry
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jerry, willkommen im Forum.
Lies Dir folgende Tips durch und versteh sie:
http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen
RepAnleitungen Nr. 32, 3 und eventuell 2

Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!

Viel Erfolg mike46
 
J

j.osborne

Gast
Danke für die schnelle Antwort, das war sehr hilfreich.

Allerdings hat sich beim gestrigen Test jedoch offenbar die Heizspirale verabschiedet. Insofern hat sich die Sache erledigt, morgen wird eine neue Maschine gekauft.

Guten Rutsch!

Jerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Juno JSI 1340 führt nicht genügend Wasser zu

Ähnliche Themen

Juno-Electrolux JSI 65450E Geschirrspüler heizt nicht

Juno JSI 64600 Kein warmes Wasser

Oben