Geschirrspüler Neff S4752 bleibt stehen

Diskutiere Geschirrspüler Neff S4752 bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S4752S4/04 Typ S4M2F Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubsiit

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: S4752S4/04 Typ S4M2F
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo nach Deutschland
ich habe folgendes Problem. Genanntes Gerät bleibt während des Spülvorgangs stehen. Wenn man den Drehgriff etwas weiter drehte lief das Gerät zu Ende, irgendwann funktionierte auch das nicht mehr und ich habe das Gerät ausgebaut. Bevor ich es jedoch zum Kundendienst brachte hab ich es in der Werkstatt noch einmal probiert und das Gerät lief wieder wunderbar. Also zurück damit in die Küche. Die nächsten ca. 4 Wochen lief das Gerät einwandfrei. dann ging es wieder von vorne los. Seit Gestern steht das Gerät wieder in der Werkstatt und läuft wieder einwandfrei.
Kann mir Bitte jemand helfen ? das Gerät ist seit 1997 in Funktion und läuft einmal am Tag
Lieb Grüße Hubert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn das Gerät in deiner Werkstatt richtig läuft, dann ist es auch nicht kaputt. Überprüfe mal deinen wasserhahn und den ablauf, ich schätze hier liegt der Fehler, ansonsten genauere Fehlerbeschreibung.
 
H

hubsiit

Gast
Hallo, und Danke für die schnelle Antwort
Ablauf ist frei
Wasserhahn hat 1,5bar - 15l/min Durchfluss. Das Sieb am Frischwasserschlauch ist sauber. Vor ca. 3 Jahren leuchtete die Kontrollampe für das Salz alle paar Tage nach dem füllen wieder auf. Bei der Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt ich solle gar kein Salz mehr nehmen. Könnte das etwas damit zu tun haben ?
mfG
Hubert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hubert,
unter "bleibt stehen" kann hier keiner was mit anfangen. Eine geaue Fehlerbeschreibung ist schon notwendig. Mit dem Salz hat das nichts zu tun.
 
H

hubsiit

Gast
Hallo das mit dem Stehen bleiben ist so.
Der Drehgriff blieb in irgend einer position stehen, wenn mann ihn per Hand einen mm weiterdrehte lief die machine meißt wieder weiter bis zum ende. Doch vor 3 Tagen bewegte sich der Drehgriff ganz schnell ca 1/4tel umdrehung blieb dort stehen ohne das die Machine abpumte oder das Wasser einlief. Auch wenn man den Drehgriff per Hand ein stück weiter drehte blieb er dort wieder stehen. Dann wie gesagt halbe stunde später in der werkstatt: Maschine läuft 1a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Neff S4752 bleibt stehen

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Siemens Serie IQ Geschirrspüler S8N1S Bleibt während Spülvorgang stehen

Neff Spülmaschine - Programm läuft nicht zu Ende

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Oben