Geschirrspüler Privileg 4810 Programme nicht anwählbar

Diskutiere Geschirrspüler Privileg 4810 Programme nicht anwählbar im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Geschirrspüler Privileg Typenbezeichnung: 4810 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich per knopf einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

playergroup

Gast
Hersteller: Geschirrspüler Privileg

Typenbezeichnung: 4810

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich per knopf einschalten, aber Programme sind nicht wählbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, zusammen,
ich bin zufällig auf das Forum gestoßen.

Mein problem:
Der Geschirrspüler (Privileg 4810) lief ganz normal. Täglich. Von jetzt auf gleich läuft sie nicht mehr, d.h. nach dem Einschalten (entsprechendes LED leuchtet) lässt sich kein einziges Programm mehr anwählen.
Es leuchtet auch entsprechend kein LED mehr.
Beim letzten Spülvorgang hat sie noch normal gespült.

Als Laie vermute ich einen eventuellen Fehler beim Schließen der Tür / Kontakt.
Die Tür rastet aber ein. (Man hört den Klick)
Habe fester gegen die Tür gedrückt, aber nichts passiert.

Was kann das denn sein?
Schätze, es gibt für die Spülmaschine nur eine sicherung. Da der Einschaltknopf ja leuchtet, gehe ich davon aus, dass diese okay ist.

Hat einer ne Idee?
Bin verzweifelt...

Vielen Dank,

Micha
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha,

dein GSP hat keine interne Sicherung; als erstes mal den Türschalter prüfen (lassen) ggf. ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse und ein Messgerät erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Privileg 4810 Programme nicht anwählbar

Ähnliche Themen

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben